logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kopfschmerzen
Irnann* schrieb am 2. Dezember 2003 um 22:39 Uhr (641x gelesen):

Hi Suchende,

wenn die Kopfschmerzen so heftig sind, dass Du Dich übergeben musst, sind es höchstwahrscheinlich Migräneattacken.

Diese Form der Kopfschmerzen sind äußerst heftig und der Allgemeinzustand ist dabei lausig.Übelkeit,Magen-Darm-Störungen, Gefühllosigkeit oder *Einschlafen* in den Extremitäten, Sprachstörungen, Sehstörungen bis zur Zeitweiligen Erblindung, Hör-Hallus,Panikattacken und Depressionen ect. -all das kann (!) bei einer Mirgäne auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden.
Ehrlich gesagt kenne ich keine Krankheit die den Körper so derart durcheinander rütteln kann wie diese Mistviecher!

Wichtig ist zuerst, dass Du die Angst davor versuchts zu überwinden und ein Schmerztagebuch führst.
Notiere wann die Kopfschmerzen auftreten, wie lange, welche Begleitsymptome ect.
Schreibe aber auch auf, in welcher Zyklusphase Du Dich befindest ( nimmst Du die Pille, wenn ja, welche??? Gestagenreiche Pillen führen oft zu Migräneanfällen - dabei werden sie gerne verschrieben, wenn eine Frau unter Hautproblemen leidet, oder hast Du eine Hormonspirale, drei-Monats-Spritze o.Ä. ?? ).

Notiere was Du isst!! Ganz wichtig!!!
Ich reagiere z.B. auf rechtsdrehenden Joghurt ( linksdrehender macht mir nichts aus ), Hüttenkäse, Grapefruits und Kalzium in konzentrierter Form ( Milch kann ich trinken, da passiert nichts)und, man glaubt es kaum:Hanuta ( andere Schokoriegel sind völlig ok,- nur dieser Hanuta nicht ).

Meistens müssen für eine Attacke mehrer Auslöser aufeinander treffen: Joghurt z.B.( oft zwei Tage vorher gegessen! Die Reaktion erfolgt mit Verzögerung ) und Zyklusumschwung und Stress -schwupps hänge ich da.

Vermeide alle möglichen Auslöser. Ebenso ungesund sind Sauna und heiße, lange Bäder ( ich weiß :-((( )

Diese Erkrankung erscheint sehr bedrohlich, vor allem wenn man die Auslöser noch nicht kennt. Ich habe fast 20 Jahre gebraucht um sie einigermaßen inden Griff zu bekommen. Jetzt leide ich meistens *nur* noch unter der sogenannten Bauchmigräne -dabei fallen die Kopfschmerzen weg und es bleiben die körperlichen Symptome -oder *nur* unter Kopfschmerzen. Manchmal bekomme ich noch das Kombi-Paket- aber damit muß man eben lernen zu leben.

Diese Krankheit tritt häufig auch bei Kindern auf und lässt mit den Jahren an Intensität und Häufigkeit nach.
Ich habe gehört, dass Akupunktur einigen geholfen hat. Gehe auf jeden Fall zu einem sehr guten Heilpraktiker!

Falls es nichts nützt gibt es eine medikamentöse Langzeitherapie mit Beta-Blockern. Die würde ich allerdings nur alls allerletztes Mittel wählen.

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen...

Grüße
Irnann*







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: