(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Hexentum
Schülerin schrieb am 9. Februar 2001 um 18:32 Uhr (370x gelesen):
Hallo,
weder Du, noch irgendeine andere Person hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was der Begriff Hexe bedeutet oder was es ausmacht, eine Hexe zu sein.
Für dich mögen diese Regeln stimmen. Es ist jedoch absolut verwerflich, diese Regeln anderen aufdrängen zu wollen.
Aber da du hier deine Ansicht über Hexen schreibst, schreibe ich mal meine (die genauso PERSÖNLCIH ist wie deine)
> Vorbei der Irrglaube; Hexen / Hexenmeister stehen mit dem Teufel im Bunde.
Damit hast du recht.
> Vorbei auch die Meinung; Hexen / HM. koennen Dinge verzaubern.
*grins* genau das ist es, was eine Hexe meiner Meinung nach ausmacht.... wenn auch nicht im Comic- oder Film-Stil natürlich....
> Hexen / HM. sind sehr sensible und feinfuehlige Menschen.
Nicht alle, leider :-(
> Wir wollen das Image des Hexentums ins rechte Licht ruecken.
Ich hab eher das Gefühl, du willst jemandem ein Bild, das DEIN Bild ist, aufzwängen.
> Jeder Frau und jedem Mann ist es moeglich mit Willen und Liebe, sich, anderen Menschen und der Umwelt gutes zu tun.
Eine Hexe tut nicht nur gutes, sondern auch böses.
> Jede Frau und jeder Mann darf sich zum Hexentum verpflichtet fuehlen, muss aber die Gesetze kennen und befolgen.
Eine Hexe hat nur ein Gesetz: tu was du willst.
> Es ist Ehrensache niemals ausfaellig zu werden, Ehrfurcht und Bescheidenheit sind die wertvollsten Eigenschaften, die eine Hexe / HM. auszeichnen.
Nein, das ist eher ein Pfadfindergesetz als ein Hexengesetzt.
> „Der Weg ist das Ziel“
Genau!
> 1. Ich will mit Leib und Seele Hexe / Hexenmeister sein!
> 2. Ich will den Menschen und der Umwelt mit guten Taten dienen!
Warum nicht.
> 3. Ich werde nie Geld fuer meine Arbeit verlangen!
Kommt drauf an wer kommt....
> 4. Ich verpflichte mich immer ehrlich zu allen Menschen zu sein!
HAHAHA... wenn das alle "Hexen" befolgen würden....schön wärs... da verpflichte ich mich gar nicht erst dazu, so ein Unsinn.
> 5. Ich habe die Verantwortung Mensch, Tier und Natur zu schuetzen, zu pflegen und wo Not ist zu helfen!
Diese Verantwortung sollten alle haben, nicht nur "Hexen"
> 6. Ich lege nur mir persoenlich Rechenschaft ab, ueber Erfolg oder Nichterfolg meiner Arbeit!
Das sollte ebenfalls jeder tun.
> 7. Ich bin bestrebt mindestens eine gute Tat jeden Tag zu erfuellen!
Wieder... Pfadfinder?
> 8. Ich habe die Moeglichkeit mich jederzeit an einem ruhigen, stillen Ort auf meine Aufgabe zu konzentrieren!
Hm... ne möglichkeit ist ein Gesetz?
> 9. Ich habe einen eigenen Talismann, der nur mir persoenlich hilft, mich zu konzentrieren!
Wieso nicht
> 10. Ich lege mir selber einen speziellen Namen zu, der begleitet mich nun mein Leben lang!
Wieso nicht, es sei denn, er gefällt nicht mehr
> Wenn ich diese Gesetze achte und mich daran halte darf ich mich Hexe / Hexenmeister nennen!
Da sich sowieso jeder Hexe (das Wort Hexenmeister gibt es übrigens nicht, auch männliche Hexen nennen sich Hexe) nennt, der es möchte, und es keine Gesetze gibt, ist dieser Spruch irrelevant...
> Fuer Hilfen bei meinem Tun, habe ich alle Unterstuetzung der Natur!
Wieso nicht¨
> Mein Weg ist Demut und Liebe, die Menschen achten und vertrauen mir!
Hm.....
> Meinem Gewissen bin ich zu Ehrlichkeit verpflichtet!
Ja!
> Luegen und Prahlerei sind die schlimmsten Feinde fuer die Lebensform einer Hexe /
Ja!!!!! Sehe ich genauso!
> Hexenmeister!
> Es ist erlaubt und wird empfohlen Rat bei Gleichgesinnten zu holen!
> Als sehr Wertvoll erweist sich, sich die Heilkraefte der Natur anzueignen!
> Verspreche nie, was du nicht imstande bist zu machen und du nicht selber davon ueberzeugt bist!
> Ich muss mir drei Menschen nennen koennen, denen ich helfen konnte, die an mich glauben!
Müssen?
> Mein Ziel ist der Weg nicht das Erreichte!
> Ich bin selbsternannter Hexenmeister
> Gruss Hene
Hexenmeister gibt es nur leider gar nicht.... das Wort kommt glaub ich aus Märchen oder so....
Oder bist du nur ein Rollenspieler, das ganze klingt so fake-mässig..... ?
Hene 9. Feb. 2001

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hexentum ~ Hene - 09.02.2001 17:00 (5)
- Re: Hexentum ~ Aura - 09.02.2001 18:32
- Re: Hexentum ~ Schülerin - 09.02.2001 18:32