(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Mein Hilfeaufruf
Blaze schrieb am 5. Januar 2004 um 14:52 Uhr (437x gelesen):
Hallo,
ich denke die Bestätigung, dass jemand etwas unternimmt ist hauptsächlich für jene Leute wichtig, welche die wirkenden Kräfte nicht spüren können. Wenn sie lesen, dass jemand hilft, so unterstützt ihr Glaube daran, dass jemand etwas unternimmt die Wirkung des Zaubers. In früheren Zeiten, wie auch heute nutzten Hexen das oft aus und taten gar nichts, weil absehbar war, dass der Placebo-Effekt genug magische Kraft entfaltet einen Erfolg zu erzielen.
Viele Leute hier arbeiten aber lieber im Verborgenen und antworten nicht auf Hilfsgesuche, da sie nicht vor den anderen Rechenschaft für ihr Handeln ablegen wollen. Ich habe hier auch schon einige Male um Hilfe gebeten und festgestellt, dass weit mehr Leute diesem Hilferuf nachgekommen sind, als auf den Beitrag geantwortet haben.
Es ist aber für eine unerfahrene Person immer ein Glücksspiel hier die Allgemeinheit um Hilfe zu bitten, da oft auch Leute helfen wollen, die sehr wenig Erfahrung im Umgang mit ihren Kräften haben. Das kann manchmal mehr schaden als helfen, deshalb hier noch mal ein Aufruf an alle weniger erfahrenen, wenn ihr euch nicht sicher seid, so lasst es besser oder beschränkt euch auf die Dinge mit denen ihr euch auskennt.
Ich habe vor einiger Zeit einen Hilferuf von einer Kranken bekommen, der sehr unkontrolliert Energie geschickt wurde, dies führte dazu, dass sich ihr Zustand massiv verschlechterte. Erst als ich meine Geisthelfer beauftragte die gesendete Energie in Heilenergie zu transformieren verbesserte sich ihr Zustand wieder.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Mein Hilfeaufruf ~ Shaman Arithu - 05.01.2004 11:05 (1)
- Re: Mein Hilfeaufruf ~ Blaze - 05.01.2004 14:52