logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Stammposter
ByteBug schrieb am 13. Januar 2004 um 16:03 Uhr (505x gelesen):

Hi Alex,

ich finde die Idee grundsätzlich ganz gut - aber es sprechen meiner Meinung nach viele Dinge dagegen, die Du dir vorher überlegen solltest:

1. In vielen Städten gibt es schon solche Läden - vielleicht nicht ganz so speziel - aber Bücher kann man zur Not auch in einer einfachen Buchhandlung bestellen - oder Online kaufen.

2. Du brauchst Kohle für so 'nen Laden: Miete, Einrichtung, Ware, Werbung, Personal(?), Telefon, Visitenkarten etc.

3. Ich glaube zwar, dass es allgemein ein recht grosses Interesse gibt, was okkulte Literatur betrifft, denke aber auch, dass viele Leute sich nicht in solch einen "speziellen" Laden trauen, weil er zu "abgehoben" wirkt. Ich denke also, dass es ein hartes Stück arbeit ist, für so einen Laden Kundschaft zu bekommen (genug um davon leben zu können). Ausserdem musst du bedenken, dass nicht jeder, der deinen Laden dann betritt, auch sofort etwas kauft.

4. Du müsstest in der Lage sein, deine Kunden zu beraten. Und das so, dass sie Deine Beratung so sehr schätzen, dass sie nurnoch zu dir kommen (in solchen Fragen) und dann auch bei Dir kaufen - und sich nicht (aufgrund deiner Beratung) Die Klamotten im I-net bestellen, weil es billiger ist.

Es gibt sicher auch Einiges, was dafür spricht - und bestimmt noch mehr, was dagegen spricht - aber vielleicht helfen dir meine Gedanken ja, deine Entscheidung zu treffen.

mfG

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: