logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Anti-Satanistische Hexen gibts das?
Kaylan schrieb am 1. Februar 2004 um 7:47 Uhr (627x gelesen):

> Deinem Posting stimme ich größtenteils zu, aber:


> Satan ist kein Gott, sondern ein Erzengel der sich weigerte die Menschen zu respektieren und deswegen aus dem Himmel verbannt wurde. Er ist der Anti-Christ. Satan ist sehr mächtig, und hat viele Anhänger, sowohl Dämonen, als auch Satanisten.

Deshalb war es ja in Anführungsstriche gesetzt, also ein Erzengel, ok.

Ist dieser Erzengel von Aussen betrachtet eine jüdisch/christliche Ableitung eines anderen Gottes, meinetwegen eines ägyptischen Gottes z.B. Seth, Seth -> Satan, oder ist diese Vorstellung (oder meinetwegen Wahrheit) eine jüdisch/christliche Erfindung (oder meinetwegen Erkenntnis)?

Denn es ist ja nichts ungewöhnliches wenn ein Gott eines anderen Glaubens zu dem bösen einer anderen Religion wird.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: