logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wertlos
Kaylan schrieb am 2. Februar 2004 um 19:32 Uhr (491x gelesen):

> kennt ihr das gefühl wertlos zu sein?
> wenn sich wirklich kein schwein für einen interessiert?

Aha, daher weht der Wind.

Nobody, wir sind hier nicht auf dem Sklavenmarkt. Dein Wert wird nicht durch Andere bestimmt, dadurch wieviel sie für Dich ausgeben würden, ob nun Geld, Aufmerksamkeit, Liebe, oder irgendwas anderes.

Sondern Du selbst bestimmst Deinen Wert. Definiere Dich nicht über Andere sondern durch Dich selbst. Hast Du gute Dinge getan? Ich denke ja. Also solltest Du Dich auch ruhig wertvoll fühlen, dem steht da nichts im Wege.

Sie es mal so. Wenn Du etwas gutes für Andere oder für Dich tust erwarte nicht als Gegenleistung das sie das selbe für Dich tun, denn das ist möglicherweise gar nicht ihre Art, es ist Deine.

Nimm als Gegenleistung das Gefühl dadurch wertvoll zu sein, sag Dir: Ich habe hier etwas gutes getan, also bin ich wertvoll. Ob andere das selbe für Dich tun, oder ob Andere es respektieren, bejubeln oder sonstiges ist vollkommen belanglos, denn wie gesagt, wir sind hier nicht auf dem Sklavenmarkt, Dein Wert wird allein von Dir bestimmt und nicht dadurch wieviel andere für dich bieten.
Natürlich kannst Du Dich auch gerne einfach so wertvoll fühlen, dem steht auch nichts im Wege, sich durch gute Taten wertvoll zu fühlen ist nur halt recht einfach.

> könnt ihr euch vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man der besten freundin die krusten an seinen pulsadern zeigt und die freundin mit den schultern zuckt?
> was kann ich gegen dieses gefühl tun? wenn ich wahre freunde hätte würden sie sich doch wohl um einen selbstmordversuch gedanken machen?!

Schonmal daran gedacht, dass sie nicht helfen kann? Denn Sie ist nicht Du. Du kannst möglicherweise gut zuhören und Andere Menschen stützen, dies kann nicht jeder. In anderen löst diese Kruste nur eine Fluchtreaktion aus, weil sie damit nicht umgehen können. Es kann sein, dass sie die Kruste einfach ignorieren oder Dich gar ausstossen. Sie haben keine andere Möglichkeit, denn ihr Gefühl steht auf Flucht da sie damit nicht umgehen können.

> ich will wieder glücklich sein.
> *wertlos?????*
Dies beides bestimmst Du, das mußt Du lernen, und zwar noch in diesem Leben. Du definierst Dich über andere, das ist der Fehler, nun kennst Du ihn, das ist schonmal der erste Schritt, der zweite ist ihn zu akzeptieren.

Verstehe die Situation. Du hast Dich vollkommen abhänig von Anderen gemacht, sie bestimmen, obwohl sie es gar nicht möchten, ob es Dir gut geht oder nicht.

Das kann es doch nicht sein. Natürlich ist es schön wenn Anderen einen loben, aber davon darf man sich nicht abhänig machen lassen. Viele Schauspieler haben ein solches Problem, sie brauchen ein Publikum das sie "liebt", ohne dieses sind sie am Ende. Natürlich treibt sie ihre Sucht zu Höchstleistungen an, aber zu welchem Preis? Den Preis den Du gerade erfährst, wird man nicht vom Publikum "geliebt", dann ist man am Ende, denn man hat nicht seinen eigenen Wert selbst bestimmt, sondern ihn als so hoch angesehen wie die Anderen einem gut tun.

Die Lösung ist natürlich sich selbst als wertvoll anzusehen unabhänig von der Aussenwelt. "Ich bin wertvoll, wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das sein Problem."


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: