Re: unbewusste Energieströme
Maria schrieb am 4. Februar 2004 um 14:53 Uhr (607x gelesen):
> Und das mit dem Schutzkreis: Das ist eine Sache, die deswegen funktioniert, weil Symbole funktionieren (wirken). Ein sichtbares Siegel - in diesem Fall der Kreis aus Salz oder Kreide - ist sowohl in dieser Realität vorhanden, als auch in der jenseitigen Welt... denn du transportierst das Symbol des Schutzes in eben diese Anderswelt hinein. Gegen "Einflüsse" von außen sollte deswegen ein solcher Schutzkreis helfen... nicht aber gegen das, was in dir liegt und was eine Möglichkeit sucht, den Naturgesetzen entsprechend nach außen zu dringen. Lass es zu und vertraue auf dir selbst.
Hallo Dirk,
ja, ich lasse meine Ausstrahlung ja normalerweise auch zu. Aber wenn man eines Tages erfährt, dass man mehr 'gestrahlt' hat als man selbst weiß, dann wundert man sich natürlich und fragt sich, wie das kommt ;-). Meine These ist ja, dass eventuell Verdrängtes sich da auch mal verselbständigen kann und dass dann das jemand aufnimmt, der dafür die entsprechende Resonanz hat.
Mit diesen Anwendungen von Symbolen bin ich sehr vorsichtig, WEIL: zum einen schränkt man sich ja damit ein, wenn man sich in eine Kugel hüllt oder ähnliches. Zum anderen gibt es sicher immer jemanden, der jeden Schutz (-Kreis) durchbrechen kann mit der entsprechenden Vorstellung - oder? So stelle ich mir das jedenfalls vor. Es gibt doch immer noch stärkere als man selbst ist...
Also überlasse ich den Schutz meinen Schutzengeln und dergleichen, denn geschützt ist man ja sowieso, denke ich. Sonst wären ja alle Menschen, die sich nicht bewusst schützen, ständig in großer Gefahr?
Außerdem: Wenn ich mit solchen Symbol - 'Spielen' anfange, dann habe ich doch wahrscheinlich immer Angst, dass ich mich nicht gut genug geschützt habe usw.???!!! Wenn ich das meinen Schutzgeistern überlasse, wie sie mich schützen, brauche ich auch keine Angst haben, dass ebentuell irgendwo eine Öffnung ist *gg* - die können das nämlich sicher besser als ich. Oder ist das jetzt dumm von mir, so zu denken?
Ich vertraue da lieber den höheren Wesen. Allerdings bitte ich sie auch bewusst um den nötigen Schutz. Das schon.
Viele Grüße
Maria

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: