zuviel von einem ist immer schlecht -egal was es ist
Faith schrieb am 24. August 2001 um 11:58 Uhr (344x gelesen):
Hallo :)
ja, das "Licht und Liebe" erscheint mir auch oft zuviel, weil es irgendwie voraussetzt das man seine eigene Erfüllung auch im Licht sieht -zuviel von einem ist aber immer falsch, Extreme sind ungesund....
hmm, ich verabschiede mich zwar auch immer mit "alles Liebe" -aber das war immer eher freundlich gemeint, nicht religiös, jetzt wo ich das so oft im Bezug einer göttlichen und Licht-Religion lese, werde ich es wohl auch ändern, weil ich genau *das* nicht aussagen will, es ist so einseitig und sucht oft Erfüllung in totaler Selbstaufgabe und Leibfeindlichkeit, für mich ist Ambivalenz wichtig, zB auch kriegerisch und selbstbewusst zu sein, und auch mal zu hassen, ich verabscheue dieses Unterdrücken jeglicher Ich-Impulse und der eigenen Bedürfnisse, es ist natürlich ein Ich zu haben und es zu behaupten, es ist ein Geheimnis der Existenz -warum wollen soviele dem Ich und seinen Tücken durch Selbstaufgabe entfliehen? das Ich braucht Reife und Erkenntnis, aber sicher keine Aufgabe.
alles Liebe (trotzdem nochmal :))
Faith
> >
> > Wow!
> > Das musste ja passieren! Auch ich hatte vor ein paar Tagen als 'Gnom' hier gepostet, dass es finster ist oder im Hauptforum wegen dem Hintergrund und dem Einfluss. Wobei für mich sieht das mehr - das ist auch meist einfach meine Denkweise - nach eine Synchronizität aus. Ist dann eben eine.
> Lieber Hexenmeister
> Ja, das könnte wirklich Synchronizität sein....aber manchmal tut Dunkelheit doch ganz gut, daß heißt sogar öfters. Vielleicht hilft der dunkle sternenübersäte Hintergrund auch, daß die Leute eher etwas schreiben, was sie bei Helligkeit nicht machen würden. Mir fällt´s auch leichter in Dunkelheit von mir zu erzählen als im Licht der Sonne, man bleibt unerkannt.
> Cora
> > Danke für diese Ausführlichkeit, die Du schenkst. Wen wo heraus wohin führen? Was?
> > Na, ich hatet es bisher als Herausforderung betrachtet, bei diesem dunklen Hintergund hier wohlauf zu sein. Möge es sich manifestieren. Auch dem Forumshauptverwaltunsgangstellten hatet ich eine Mail geschreiben: "Die Sterne könnten Lächeln."
> > Lese mich beim schreiben laut mit. F*R*E*I*H*E*I*T
> > grüsse,
> > friedlich,
> > brüderlich,
> > *°* hm *°*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: