logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Ort des Todes.....<
Blaze schrieb am 8. April 2004 um 20:54 Uhr (586x gelesen):

Sicherlich sind Ort und Zeit manchmal (nicht immer) entscheidend, aber das sollte ich vielleicht anhand einiger Beispiele erklären.

Nicht selten kommt es vor, dass ein Verstorbener nicht ins Jenseits geht, weil er einen geliebten Menschen nicht verlassen möchte. Stirbt dieser geliebte Mensch dann, so wechselt der Verstorbene mit dem geliebten Menschen ins Jenseits, in diesem Fall ist es natürlich wichtig, dass der geliebte Mensch stirbt während der Geist anwesend ist.

Ein anderes Beispiel, ein Mensch stirbt an einem Ort an dem viele Geister sind, durch seinen Tod öffnet er dort ein Tor ins Jenseits durch welches auch andere Geister gehen können, danach wird es nicht mehr dort spuken und der eben verstorbene Mensch hat im Tode noch ein gutes Werk getan, in dem er die anderen Geister aus der Zwischenwelt befreite, es könnte also sein, dass sie ihm nach dem Tod oder im nächsten Leben dafür ebenfalls einen Dienst erweisen.

Andererseits kann ein böser Geist den Verstorbenen auch davon abhalten ins Licht zu gehen, die Ausgangssituation ist dieselbe, aber in diesem Fall wirkt es sich negativ aus, denn der Verstorbene wird in seiner Entwicklung gebremst.

Stirbst du an einem heiligen Ort, so kann ich Normen nicht grundsätzlich zustimmen, dass dies für dich positiv ist, denn auch in Kirchen, Moscheen oder Tempeln gibt es Geister die durch die spirituelle Energie angelockt werden, was sich widerum negativ für dich auswirken könnte.

Ich denke ein entscheidender Faktor ist, ob du und deine engsten Vertrauten los gelassen haben, bevor du stirbst. Angenommen, du stirbst im Kreise deiner Familie und dein Kind will dich nicht gehen lassen, so besteht die Gefahr, dass dein Kind dich zurück hält. Ebenso hält dich vielleicht zurück, dass du dich zu sehr ans Leben klammerst und große Angst vor dem Tod hast. Als ich im sterben lag empfand ich eine angenehme Ruhe und fühlte sehr viel Liebe, ich nahm mein Schicksal an und fühlte mich von meinen Sorgen befreit, sicherlich ist das die beste Voraussetzung für den Tod, die Liebe die ich verströmte hätte jeden bösen Geist abgeschreckt und da ich los gelassen hatte, wäre mir der Übergang sehr leicht gefallen, aber offensichtlich habe ich in diesem Leben noch eine Aufgabe, sonst wären nicht so viele "Zufälle" zusammengekommen, die dazu führten, dass ich überlebe.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: