Re: Es reicht !!
Claire schrieb am 15. Mai 2004 um 8:00 Uhr (603x gelesen):
Wir braven und zivilisietren Menschen! Hmm...
weisst du eigentlich wieviele Hungernden Menschen auf der Welt sind? Und wieviele Menschen gequält werden etc...Alles was du aufführst ist schlimm.. aber sag mir mal... wie sollen wir etwas dagegen tun? Du kannst kleine Sachen tun, du kannst Geld spenden, du kannst Fresspakete oder auch Hilfspakete schicken (machst du sowas denn?)
Aber was ist mit den gefolterten Menschen? Wie sollen wir da helfen? itten im Krieg zum Beispiel? Was erwartest du, was wir tun? Dorthin gehen und mit den Menschen lieb und nett reden, währendessen du ein Gewehr an den Kopf gehalten bekommst? Genau dann bittest du sie aufzuhören andere Menschen zu foltern oder zu töten??
Nein mein Junge (oder bist du weiblichen Geschlechts, was ichaber kaum glaube?)Man kann das nicht.. Die Menschen sind zu einem Teil selbstverantwortlich für ihr Leben. Und ich habe meines hier und ich weis, wenn die alte Frau im Dorf meine Hilfe benötigt, dann bekommt sie sie. Wenn die da unten sich die Köpfe einschlagen wollen wegen eines (so sehe ich das) sinnlosen Krieges... dann sollen sie das!
Das da so viele Menschen sind die hungern... das tut mir leid. Aber tun kann ich im Ende auch nichts dagegen! Oder? (mal abgesehen von paketen, welche aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind)
Schreie nicht Dinge hinaus die du nicht verstehen kannst! Diese Dinge werden sich nie ändern!!! EGal wie lang du und wie oft du das in die Welt hinaus gibst! Deine Kindeskinder werden noch von den hungernden in Afrika lesen müssen...
Liebe Grüße, Claire

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: