logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @würde darum ersuchen....<
Narahari das schrieb am 27. Mai 2004 um 18:04 Uhr (792x gelesen):

Liebe Helena,

> jemand, der wirklich "Weisheit" hat, geht mit seinen Mitmenschen auch behutsamer um.

Ich nehme nicht für mich in Anspruch soetwas zu besitzen.
Far far away from me.

> Er richtet und wertet nicht so rasch, wie ihr (du + shiva ) es leider gelegentlich tun (alle anderen Ansichten die Toilette herunterspülen und solche statements;)

Ich glaube das hast Du falsch verstanden (mit der Toilette). Richten und analysieren sind zwei verschieden
paar Schuhe. Ich habe z.B. nicht gesagt, daß Füchsin
Neid hat, ich habe es als eines von vielen Möglichkeiten
aufgezählt. Wenn sie sich den Schuh anzieht ist das ihr
Problem.

> Es gibt auch so etwas wie "weise Zurückhaltung".

Ja die gibt es! Aber dazu müsste man mehr Tugend besitzen
als ich. Ich kann einfach nicht jeden Quatsch tolerieren,
ich arbeite aber daran. Bin halt eine alte "Kämpferseele".

> Gerade bei uns beiden, so denke ich mir, kann durchaus die Erfahrung gemacht werden, dass wir in unseren religiösen Sichtweisen doch auch sehr variieren, aber uns grundsätzlich doch mögen und nicht persönlich ausfallend werden würden. Diese divergierenden Ansichten (wie auch gelegentlich bei der lieben myrrhe der Fall) sollten doch in höflicher Form und einem liebevollen Umgang miteinander möglich sein.

Ja stimmt, wenn beide Seiten diesen Level als erstrebenswert ansehen, dann geht das.

> Es gibt verschiedene Treppen zum Licht ;)

Ich will nicht ins Licht!!
Ich wollte noch nie ins Licht. Ich wolte immer ins Königreich Gottes, schon als Christ.

> und alle Lehren waren einst von Gott gewollt, den einzelnen Völkern und Ländern exakt angepasst und speziell nach deren geistiger Reife und Empfindsamkeit ausgerichtet.

> Die Bringer aller Einzellehren waren Wegbereiter für das Wort der Wahrheit selbst.

Wenn es denn göttliche Lehren sind, bestehen da auch gar
keine Verständisprobleme. Ich verstehe mich mit Christen,
Sufis und Buddhisten in der Regel sehr gut. Doch vieles was hier als lichtvoll oder göttlich gehandelt wird, ist alles andere als das und führt eher vom göttlichen weg als dahin.
Lehren kommen auch gezielt von dämonischer Seite. Und sie
sind sehr clever aufbereitet.
Aber das kennst Du aus der Bibel.

Herzliche Grüße ;)

ich Grüße herzlich zurück

Narahari das

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: