logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
Re: Umfrage<
Füchsin schrieb am 1. Juni 2004 um 9:47 Uhr (618x gelesen):

Für mich gibt es die universelle Gottheit, die ich nur teilweise erfassen kann, ein Teil bin ich nicht in der Lage, zu erfassen; bestenfalls ist der reinste Teil meiner Seele dazu imstande. Diese Gottheit umfasst natürlich beide Pole (+/-, f.-m, licht-dunkel/verborgen...). Sie ist Energie, aber ist auch mehr als Energie, sie ist (bewusstes und unbewusstes) Sein und darüber hinaus.

Dazu gibt es viele dieser Gottheit untergeordnete Wesenheiten, die man in ineinanderfließende Hierarchien gliedern könnte, wenn man es wollte. Ob Menschen selbst mächtige kollektive Elementale erschaffen und sie als Götter bezeichnen - oder ob die Götter mit diesen der Gottheit untergeordneten Wesenheiten identisch sind... das ist eine Frage. Jedenfalls sind sie Teile der Urkraft, sie tragen in sich wie kleine Hologramme die (schwächeren) Merkmale der Gottheit, aber tragen als Teilaspekte des Großen Einen "differente Kleider", eine Kostümierung, eine Spezialisierung mit sich.

Nach dem Prinzip "wie innen = so außen, wie oben = so unten" sind diese kosmischen Wesenheiten gleichzeitig auch in uns als kollektive Teilaspekte unserer Seele. Und wie sie, sind wir selbst ebenfalls nur ein Teilaspekt des Kosmos.

Man könnte sowohl die universelle Gottheit direkt ansprechen (was ich bevorzuge) oder ihren spezialisierten Teilaspekt (Meister, Engel, Heilige, Gottheiten etc.), was u.U. ein Umweg darstellen könnte.

Seele hat natürlich keine "Teile". Aber man kann aus einem Wasserbottich viele Gläser Wasser füllen - und dennoch bleibt es "ein Wasser". Man kann auch von einem großen Feuer viele Kerzlein entzünden, aber dennoch ist es nur "ein Feuer". Und wenn man ein Hologramm in kleine Einzelstücke teilt, so zeigt jedes Teil dasselbe eine Abbild, nur schwächer. Es gibt keine echte Trennung, sondern nur eine scheinbare innerhalb der Realität.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: