logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Pentagramm= Satanist?<
Ludwig Müller schrieb am 2. Juni 2004 um 23:26 Uhr (643x gelesen):

> Eine Frage: Kannst du dazu etwas genauer Stellung nehmen?

Gerne. Die Hexe -ethymologisch betrachtet- eine Zaunreiterin. Der Zaun ist die Mauer, die die Dorfgemeinschaft von der Wildnis trennt. Der Zaun ist die Umfriedung, in der der Hirte seine Schäflein hütet. Der Zaun ist die Grenze zwischen Physik und Magie. Wer auf dem Zaun reitet, der verlässt die Normalität, d.h. die Welt der Normen und Gesetze. Der Gesetzesbrecher aber wird von denen, die an die Regeln gebunden sind, als böse angesehen. Auf der anderen Seite des Zaunes erschafft die Hexe ihre eigenen Regeln, statt auf vorhandene zurückzugreifen, sie wird selbst zum Gesetzgeber und Schöpfer ihrer eigenen Welt. Dies ist natürlich nicht unter dem Frieden Gottes möglich, und so kommt es zur Entzweiung. So wie die Schlange im Garten Eden den ersten Menschen zur Erkenntnis verholfen hat, so bringt Luzifer Wissen statt Glauben, und macht aus der Kreatur einen Schöpfer, der Mensch wird zu Gott. Nur der Pakt mit Luzifer ermöglicht es, auf die andere Seite des Zaunes zu gelangen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: