logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Geisterangst und moderne Psychologie<
Nepoznata schrieb am 9. Juni 2004 um 16:46 Uhr (614x gelesen):

Hallo Leute,

als erstes möchte ich euch alle herzlich grüssen. Konnte mich lange Zeit nicht melden und stelle jetzt fest, daß die Zeit schnell vergeht und ich die meisten Leute die posten nicht mehr kenne.
Nun, an alle die mich noch kennen und an alle die nie was von mir gehört haben, liebe grüße aus Australien, habe mir meinen Traum vom Auswandern erfüllt.
Nun zu meinem Thema.
Ich habe vor kurzem eine uralte Geschichte aufgelöst.
Nun, ich hatte viele Jahre starke Angstzustände. Ich fürchtete mich furchtbar vor Geistern. Ich machte Therapien, und alle Psychologen versuchten immer nur zu entschlüßeln, welches Symbol Geister für mich darstellten.

Irgendwann gab ich die Therapie auf und fing an mit Blütenessenzen und Steinen mich selbst zu therapieren. Ich kam immer tiefer in die mystische Thematik hinein, machte sogar Erdheilung, erlöste auch manche Geister, aber diese komische Angst begleitete mich weiterhin.
Also dachte ich wieder, es ist nur ein Symbol.
Und dann, vor kurzem, wußte ich plötzlich was dahintersteckt.
Nun, ich hatte eine ziemlich furchtbare Kindheit und eine Mutter die mich stark prügelte. An all dies erinerte ich mich immer, das war nichts neues für mich.
Nur, was mir jetzt bewußt wurde, in diesem Haus, wo ich mit meiner Mutter lebte (danach lebte ich bei meiner Oma) spuckte es. Das hatte ich völlig verdrängt. Und weil es da spuckte und mir so viel schlimmes damals passiert ist (nicht von dem Geist, sondern von meiner Mutter) verband ich mit dem Gedanken Geist eigentlich meine böse Mutter.
Das heißt, die Geister waren kein Symbol, sondern sie waren tatsächlich vorhanden. Ich fürchtete mich vor ihnen als Kind und hielt es nicht alleine in dieser Wohnung aus. Wenn niemand zu Hause war, ging ich immer voller Panick zu den Nachbarn, und wenn meine Mutter nach Hause kam, verprügelte sie mich, weil ich nicht zu Hause war. Wobei meine Mutter mich da auch nachts alleine lies, und ich war damals zwischen 5 - 7 Jahren alt.
Doch die Therapie konnte mir nie helfen, weil sie eben die Existenz von Geistern nicht akzeptierte und somit nicht behandelte.

Was denkt ihr, kann eine Therapie Hexen überhaupt helfen?

Liebe Grüsse

Nepo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: