logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
wieso ein Embargo?
Amsel schrieb am 15. September 2001 um 16:28 Uhr (317x gelesen):

Ich hab nie behauptet, daß ich Pazifismus so verstehe, daß man Mörder gewähren lassen soll. Was ich bemängele, ist, daß hier ein Urteil gefällt wird, BEVOR eine Verhandlung geführt wurde. Wenn die USA tatsächlich Beweise dafür haben, daß bin Laden schuldig ist, bitteschön, auf den Tisch damit. Wenn wir für die in den Krieg ziehen sollen, möchten wir auch wissen, warum.

Und auch ein Waffenembargo muß begründet sein. Wenn mir einer plausibel anhand von Beweisen darlegen kann, wer der Verantwortliche dafür ist, OK, ran an den Kerl. Aber das Ganze sieht mir momentan mehr nach einer Suche nach einem Sündenbock aus, an dem der US-amerikanische Machtapparat seine Stärke beweisen kann. Die Bevölkerung in den USA ist jetzt sehr eingeschüchtert und verängstigt, da kommt ein angriffslustiger Bush als Integrationsfigur sehr gut. Wie jeder angegriffene Staat brauchen die USA jetzt die Selbstbeweihräucherung. Diese findet dort gerade überall statt: Flaggen an jeder Ecke, ein Zusammenrücken in patriotischem Geist, Heraufbeschwörung eines Zusammengehörigkeitsgefühls. Mir wird dabei genauso angst und bange wie bei den Bildern der explodierenden Flugzeuge in New York.

civis mundo sum.

Gruß,

Amsel.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: