(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: WICHTIG
AR schrieb am 16. September 2001 um 16:02 Uhr (371x gelesen):
Also ein ultimatives Gesetz dazu kenne ich nicht. Aber meine eigenen Erfahrungen haben mir belegt, dass jede Aktivität im Leben eine oder mehrere andere Aktivitäten und Abläufe beeinflußt.
Je mehr Du also bewegst, desto hrößer sind die Auswirkungen in der Umgebung, da alles voneinander abhängt. Nun ist es ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Magie, diese Interdependenzen möglichst umfassend und weitreichend bei jeder Aktion einzukalkulieren und vorherzusehen.
Das ist aber bei einem normalen Ottonormalverbraucher nur begrenzt möglich, außer er kann sich einer besonderen Veranlagung, einer gewissen Emotionalität, bedienen, um diese Grenzen extrem für sich und seine geplante Aktion auszuweiten. Das Ergebnis ist, dass die funktionale Kausalkette eines Vorganges nicht von normalen Individuen sofort erfasst werden kann und man dann sofort von Zauberei/Magie spricht, weil man das Gesehene nicht versteht.
Aber letztlich handelt es sich nur eine bemerkenswerte Erfassung und Vorhersehung von Ereignissen die man lediglich anschubst.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: