logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Namen ????
Cora schrieb am 18. September 2001 um 13:36 Uhr (347x gelesen):

> Ihr habt hier alle so wunderschöne Namen...meine Frage ist nun, ob jeder eurer "hexennamen" eine Bedeutung hat!? Kann man auch seinen eigenen Namen benutzen ? Ich habe herausgefunden, dass mein Name keltisch ist und soviel wie "weiss", "brilliant" und "fair " heisst..mein zweiter Name bedeutet soviel wie "weise".....

> Blessed be..;-)

Hallo!
Also, ich habe mich auch manchmal gefragt welche Bedeutung der ein oder andere Name hat, oder mit welcher Mythologischen Figur er zusammen hängt.
Bei meinem Namen war das so: Ich wollte noch nicht unbedingt einen Namen, aber er kam mir irgendwie zugeflogen. Ich überlege manchmal, ob ich nicht schöne Namen finde, vielleicht für ein Haustier oder mein Kind, das ich mal haben werde *g*, und dann stieß ich auf den Namen Cora. Ich fand ihn schon immer schön. (habe mal einen gaaaaanz lieben Hund gekannt, der Kora hieß) Und ich dachte nenne ich mich mal so. Ich weiß heute, daß das mein Name ist, okay, zur Zeit jedenfalls, ich weiß nicht, ob sich das ändert, sowas kann ja passieren. Es war jedenfalls nicht einer der Namen, die ich toootal schön finde, und die ich irgendwann doch nicht mehr gut finde weil er ausgelutscht ist. Ich habe drauf gewartet, daß das passiert, und als ich dann nix bekommen habe wußte ich, daß er mein Name ist. Er hat auch mehrere Bedeutungen, womit ich aber nicht gerechnet habe. Auf Polnisch heißt Cora "Baumrinde". Er hat auch noch eine Russische Bedeutung, die habe ich aber vergessen. Ich habe auch mal von einer Lateinischen Bedeutung gehört, aber ich habe selbst Latein gehabt und konnte nix entdecken, es soll angeblich "kleines Herz" heißen. Wenn Du mehr weißt würde ich das gerne erfahren.
Ich bin jedenfalls froh mit meinem Namen, ich mag ihn gerne, und ich weiß, daß er aus meinem Innern kam.
Alles Gute
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: