logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Zu Fiebis Beitrag weiter unten
haselhain schrieb am 18. September 2001 um 14:44 Uhr (318x gelesen):

Hi Ihr!
Heute soll Afghanistan Amerika den Heiligen Krieg erklärt haben.
Ich ehrlich gesagt nicht. Das ist wieder eie Möglichkeit Bushs zu zeigen, wie lang sein Schwanz wirklich ist.(entschuldigt den derben ausdruck) Viele "böse" Zungen haben im Golfkrieg "behauptet" dieser Krieg sei von CNN geschlagen worden. Natürlich werden nur die schlimmsten Bilder gezeigt, die, auf denen der gerechte Westweltliche brutal in Stücke gerissen wird, die in denen Sadam wahllos die Camps der "Guten" zerstört. Aber hat irgendjemand auch nur 5 unterschiedliche Bilder gesehen auf denen der "Feind" menschenunwürdig zerrissen wurde. Nein? Das liegt wohl daran, dass der "Ami" sowas nicht macht, wir sind doch zivilisiert, oder etwa nicht? In Kriegssituationen kannst Du niemandem glauben außer dir selbst. Das worüber wir entsetzt sind, dass "da drüben"bei den Afghanen die Presse zensiert wird(das muss man sich erstmal vorstellen, ein Glück dass wir ein freies Land sind)könnte bei ns doch niemals passieren. Im Frieden stimme ich dem voll zu, aber im Krieg? Wer kann im Krieg denn schon irgendjemandem vertrauen? Ich stelle mich nicht gegen das, was man uns zeigt, aber ich könnte mir vorstellen,. dass das nicht alles ist.Es sickert durch was durchsickern darf, wobei ich dazusagen muss, dass ich nicht der Meinung bin, man würde uns bewusst etwas vorenthalten um uns irre zu leiten, nein wirklich niemals nicht. Das Bild muss gleich bleiben, also gibt es auf unserem Bild zum Glück (und das meine ich ernst, zum glück)auch noch die schwarzen kleckse die alles verschlucken was die Harmonie zerstören würde. Dabei vergessen wir nicht, dass diese Kleckse auch schonmal braun waren vor sechzig Jahren und die braunen Kleckse waren wahrhaftig kein Glück. Die braunen Kleckse haben manipuliert und gehetzt, und das kann uns heute nicht passieren. Nein vertraut auf euch selbst und lasst euch nichts vormachen, Krieg ist schlimm, für die unschuldige Afghanische Bevölkerung wie für die unschuldigen Amerikaner die in diesem Hochhaus, dem WTC waren. Seid nicht gewillt in ein Kriegsgebrüll einzustimmen, ohne darüber nachgedacht zu haben, was da eigentlich geschrien wird- oder für wen. Für den Weltfrieden?
Wer weiß.
Aber einwas geht mir seid letztem Dienstag immerwieder durch den Kopf, eine Zeile aus Theodor Fontane´s Gedicht die Brücke:
"Tand tand,
das Gebilde von Menschenhand".
Denkt was ihr wollt, nicht was der Fernseher euch zeigt, ihr seid die, die auf den Zäunen reiten, zwischen den Welten in allen Welten. Aber lest ihr auch zwischen den Zeilen?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: