(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: WO findet man Material?
Scampalo schrieb am 22. September 2001 um 6:36 Uhr (401x gelesen):
hallo,
ich kann dir nur recht geben, daß die meisten, jetzt auf den markt befindlichen bücher,leider viel schund enthalten.
bücher aus dem mittelalter wirst du aber sicher nicht so schnell bekommen, da sie einen sehr hohen materiellen wert besitzen und vor allem gibt es nicht so viele davon.
evt.bekommst du abschriften, aber da sind antiquariate wesentlich besser geeignet als esoterikläden.
wobei die so extrem alten bücher auch nicht unbedingt geeignet sind, denn in diesen wurde hexerei verdammt und sicher nicht genau beschrieben. ich habe so eine abschrift und in der kannst du die allerbesten schauermärchen lesen, wobei das lesen auf grund der schrift und vor allem ausdrucksweise sehr mühsam ist. hexen haben früher ihr wissen in erster linie mündlich weitergegeben. aber versuche es in antiquariaten, auf flohmärkten und ein guter tipp: viel schauen und viel viel zeit, dann kann man so manches finden.
bb
Scampalo
> In meiner familie besitzt fast jeder magie. mein ur Ur großvater führte andere leute in ihr voriges leben zurück, meine Oma konnte vorraussagen wann jemand stirbt und ich merke auch schon das ich so etwas ähnliches habe. wo findet man zum beispiel Rituale uns sprüche die auch wirken, und nicht so billiges zeug vom buchhandel??? am besten so alte, wie aus dem mittelalter!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: