(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
depressiv...
Amal schrieb am 22. September 2001 um 23:42 Uhr (355x gelesen):
Küsst die Hand, meine Lieben! Erstmal, es ist schon ziemlich spät, also entschuldigt Tippfehler und dergleichen (obwohl... ich vertippe auch bei den anderen Beiträgen ziemlich oft... spiel ja eigentlich keine Rolle.)
Nun, es ist so, dass ich ein Problem habe, das eigentlich nix mit Magie zu tun hat. Die Situation ist folgende: Ich bin in Ausbildung als Bäcker- Konditor. Ich arbeite in einem Betrieb, der ziemlich gross ist, jedenfalls für eine Bäckerei. Nun ists so, dass ich im Moment üüüüüberhauupt nich motiviert bin. Ich könnte jeden Morgen nen Heulkrampf krigen wenn der Wecker klingelt, ich will nicht aufstehen und zur Arbeit fahren. Ein Grund, weshalb es mir auf der Areit nicht gefällt ist sicher mal das frühe Aufstehen. Ich meine, ich muss jeden Morgen um viertel nach drei aus den Federn hüpfen- das ist einfach viel zu früh. Ein anderer Grund ist auch noch unser verschissenes Team. Irgendwie kann ichs mit keinem so recht. Alle schreien mich immer nur an, ber der kleinsten Kleinigkeit. so machts mir immer weniger Spass, denn wenn ich immer nur angeschrien werde ists ja klar dass ich immer mehr in mich hineinfresse. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich vollkommen im falschen Film bin. Dinge, die eigentlich eifach sind, klappen bei mir nach etwas mehr als einem Jahr Lehrzeit immer noch nicht. Ich denke mal, wenn ich mehr Spass dran hätte, würde es auch besser laufen. Aber unter denen Umständen kann ich gar keinen Spass an der Arbeit entwickeln! Das ist der Grund, wieso ich manchmal richtiggehend depressiv bin. Wenn ich nicht so ein gutes Verhältnis zu meinen eltern und so viele Freunde hätte, die mich jedes Mal wieder aufmuntern, weiss ich nicht wo ich jetzt wäre!
Meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich besser motivieren könnte und somit auch etwas Spass an der Arbeit entwickeln würde? Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar....
Amal

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- depressiv... ~ Amal - 22.09.2001 23:42 (3)