Re: depressiv...
Hallo !
Ich weiss jetzt nicht wie lange Du schon in diesem Betrieb bist. Wie ich es erfahren habe ist immer aller Anfang schwer. Damit will ich sagen, dass es vielleicht bald besser wird, wenn Dich die Kollegen zu akzeptieren lernen.
Lass Dir nicht alles gefallen, schrei auch mal zurück :)
Du bist in erster Linie ein Mensch wie sie auch und nicht nur ein Untergebener. Achte auch auf Deine Körperhaltung. Deine eigene Körpersprache wirkt sich stark auf Deinen eigenen Gemütszustand und auch auf Dein Umfeld aus.
Wenn es nicht anders geht, dann beiß die Zähne zusammen und stehe Deine Ausbildung einfach durch - dann sei Dir dabei bewußt dass das ganze ja nicht für immer so bleibt.
Wenn gar nichts hilft, wechsle den Betrieb.
Versuche Dir auch einen guten Ausgleich zur Arbeit zu schaffen. Überlege Dir, welche Beschäftigungen Dir Energie bringen und tue diese Dinge konsequent. Das kann alles mögliche sein spazieren gehen, Musik, ins Kino gehen, Billard spielen ... halt was Dir gefällt. Vermeide es, Dich zu bemitleiden :) Es ist Deine Pflicht dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht.
Stärke Dein Selbstbewußtsein. Rufe Dir dazu in Erinnerung, was Du schon alles erreicht hast in Deinem Leben. Werde Dir über Deine Stärken bewußt. Jeder kann gewisse Dinge besonders gut. Tue das nicht als selbstverständlich ab. Sei auf diese ganz besonderen Fähigkeiten auch ganz besonders stolz. Sei stolz auf Deine Ideale und behalte sie unter allen Umständen. Auch das ist etwas ganz besonderes.
Belohne Dich selbst sofort für etwas das Du gerade erreicht oder geschafft hast. Tue Dinge oder kaufe Dir Dinge zur Belohnung für einen überstandenen Arbeitstag, für etwas erreichtes oder für eine Tätigkeit für die Du wieder mal über Deinen Schatten springen mußtest. Wenn der Wecker morgens klingelt, dann frage Dich "welche Belohnungen warten heute auf mich" .. das hat auf mich immer wie ein Wunder gewirkt.
Reinige und stärke Deine Aura. Besonders die Reinigung von Negativem nach der Arbeit ist wichtig.
Schreib mir wenn Du willst (
mr@mrweb.de )
Du bist ein wunderbarer Mensch und ich wünsche Dir alles Gute