(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
So so.
Rotblut schrieb am 23. September 2001 um 17:17 Uhr (388x gelesen):
Ich grüße Dich, in aller Freundlichkeit und mit Liebe.
Ich kann Deinem Gedankengang nicht folgen. Wieso hat auf einmal Hexerei oder besser Hexe sein etwas mit Religion zu tun. Hört sich für mich irgendwie christlich an. Ich will jetzt gar nicht auf die christlichen Verfehlungen zu sprechen kommen, doch anmerken das das Christentum gar nicht soo viel von Hexen hält.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Magie und stelle mir seit Jahren immer wieder die Frage, an welche Gott ich glauben soll, welche Religion ich ausüben soll und welches Ritual am besten geeignet ist, diesem noch zu findenden Gott und der damit verbundenen Religion zu huldigen.
Na, verstanden??
Das alles lenkt doch von der Tatsache ab das ich versuche meinen Charakter zu veredeln und gutes zu tun.
Wieso kann ich nicht erst ein bischen Vorarbeit leisten, meine Fähigkeiten schulen, Liebe in die Welt schicken und gutes tun, bevor ich mit ein konkretes Bild meines persönlichen Gottes mache ?
Ich bin mit meinen Fortschritten zufrieden, obwohl der Ausgleich der Elemente in mir sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. (Liegt wohl an meinen Charaktereigenschaften.)
Verschiedene Charakterzüge, sind auch sehr schwer auszugleichen, selbst mittels Autosugestion oder Immagination.
Doch wenn ich sehe was alles möglich ist, solange ich so weitermache, sehe ich mich selbst als Gott.
Da ich nur auf diese Art und Weise mit positiven wie negativen Wesen umgehen kann, sehe ich keine Veranlassung eine Religion auszuüben.
In allumfassender Liebe,
ein Rotblut

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: