logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Protagonistensuche Planetopia
haselhain schrieb am 24. September 2001 um 13:32 Uhr (444x gelesen):

> Hallo mein Name ist Claudia Stein. Ich bin Redakteurin bei News and Pictures, eine Firma die für Sat1 das wöchentliche Wissensmagazin Planetopia produzieren.
> Ich recherchiere im Moment zum Thema Voodoo und Hexenkult und bin auf der Suche nach praktizierende Hexe oder Anhängern des Voodoo Glaubens die uns in diese Thematik seriös einführen kann.
> Geplant ist ein TV Beitrag für eine Oktobersendung unseres Magazins.
> Sie können mich unter der Telefonnummer 06131-6002646 oder per e-Mail: claudia.stein@newpic.de

>
> Ich freue mich auf Ihre Antwort

> Mit freundlichen Grüßen

> Claudia Stein

> P.S.: Wir haben nicht vor Sie oder das Thema in irgendeiner Form lächerlich oder unglaubhaft zu machen, sondern werden uns mit der Thematik sachlich und realitätsnah auseinandersetzen!

Liebe Frau Stein.
Sie müssen verstehen, dass sehr wenig Leute bereit sein werden sich für diese Sendung zu melden. Viele derer die es ernstr meinen, wissen, dass sie mehr tun, als Tränkchen brauen und ihre Körper zu verlassen. Es ist eine Lebenshaltung, mit der viele nicht klar kommen können, weil wir einfach zu patriarchalsich geprägt sind. Vielerorts werden sie daher auf Feindseligkeit oder Misstrauen stoßen, da der Glaube und das Leben nach matriarchalischen Grundsätzen so konträr zu dem gewohnten verläuft, dass man einfach fürchten m u s s , dass einem sowas nachgetragen wird, auch wenn sachlich darüber berichtet wird. Zudem ist ein Beitrag von etwa 15 Min. weitaus unzureichend um auf das Leben als Hexe eingehen zu können.Da entstehen nur noch mehr falsche Bilder und davon gibt es bereits genug(danke an Herrn Sprenger, Herrn Insitoris und an ca. 30 Päpste der katholischen Kirche). Bitte lassen sie solche Versuche, sie schaden damit wohl viel viel mehr als dass sie aufklären. Aber das ist ja egal, schließlich braucht man ja auch was um um 23.15 noch die Quoten hochzubringen.
Lassen sie es einfach, bitte.
Und verfälschen sie nicht aus Habgier oder Dummheit unsere Lebensweise, das kann zu mehr schaden führen als man denkt, auch für sie. Rachsüchtige Hexen gibt es nämlich genauso, wie rachsüchtige Menschen, und ein Fluch ist schneller gesprochen, als dass man drüber nachdenkt ob er sinnvoll ist. Und die Göttin selbst lässt sich auch nicht ohne weiteres verleumden.
Gruß,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: