logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Protagonistensuche Planetopia
Irnann schrieb am 24. September 2001 um 23:41 Uhr (388x gelesen):

> Hallo mein Name ist Claudia Stein. Ich bin Redakteurin bei News and Pictures, eine Firma die für Sat1 das wöchentliche Wissensmagazin Planetopia produzieren.
> Ich recherchiere im Moment zum Thema Voodoo und Hexenkult und bin auf der Suche nach praktizierende Hexe oder Anhängern des Voodoo Glaubens die uns in diese Thematik seriös einführen kann.
> Geplant ist ein TV Beitrag für eine Oktobersendung unseres Magazins.
> Sie können mich unter der Telefonnummer 06131-6002646 oder per e-Mail: claudia.stein@newpic.de

>
> Ich freue mich auf Ihre Antwort

> Mit freundlichen Grüßen

> Claudia Stein

> P.S.: Wir haben nicht vor Sie oder das Thema in irgendeiner Form lächerlich oder unglaubhaft zu machen, sondern werden uns mit der Thematik sachlich und realitätsnah auseinandersetzen!

Sehr geehrte Frau Stein,
auch ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an. Ihre Bemühungen um eine seriöse Berichterstattung möchte ich Ihnen nicht absprechen, doch wird dies in einer Reportage von 15 Minuten kaum möglich sein. Viele Hexen sind Pagan, haben ihre eigenen Wurzeln in einer Vielzahl von unterschiedlichen heidnischen Strömungen, sind zutiefst gläubig und naturverbunden. Sie praktizieren, oft im Geheimen, eine Religion, die nicht anerkannt ist, die in der Öffentlichkeit ins Lächerliche gezogen oder schlimmer noch mit dem Satanismus gleichgesetzt wird.
Diese Religion ist genauso komplex wie die staatlich anerkannten Glaubensgemeinschaften, vielleicht sogar noch umfassender.
Wir lieben und verehren unsere Göttinnen und Götter wie die Anhänger anderer Religionen ihren jeweiligen Gott lieben, unser Glaube ist ebenso ernsthaft und tief, und doch müssen viele von uns diesen Glauben im geheimen praktizieren, da sie sonst mit Represalien rechnen müssen, wie ich leider selbst erfahren musste.
Nach den schrecklichen Verfolgungen des Mittelalters verzerren die im deutschen TV laufenden Fernsehserien erneut das Bild der paganen Hexen ( ich schließe in diesem Wort die männlichen Hexen mit ein) und ziehen eine Menge Teenager in ihren Bann, die sich daraufhin zur "Hexe" berufen fühlen. Diese Kids üben sich in der Kunst der Magie und Hexerei ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Den meisten von ihnen fehlt der ethisch - moralische Glaubensgrundsatz, ohne dem diese Art der Experimentalmagie früher oder später scheitern- wenn nicht sogar zu schrecklichen Folgen führen muss.
Berichterstattungen wie die von Ihnen geplante werden zwangsläufig interessierte Jugendliche in ihrer Phantasie anregen,- uns Pagane Hexen werden sie nur schaden und es uns noch mühsamer machen den langen Weg der Vorurteile des Mittelalters und des Christentums, zu verlassen.
Was wir uns wünschen ist nichts weiter, als dass unser Glaube genauso mit Respekt und Achtung dargestellt wird, wie es für andere Religionsgemeinschaften selbstverständlich ist.

Wenn Sie an diesem Thema interessiert sind, so kann ich Ihnen einige Autoren empfehlen die sich mit dem Heidentum sowie der Hexen der Neuzeit auseinandersetzen. Vielleicht werden Sie dann verstehen weshalb es Ihnen nicht gelingen wird eine ernsthaft praktizierende Hexe für Ihren Bericht zu gewinnen.

hexische Grüße
*Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: