(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Suche Hexenschule in Berlin
Deva schrieb am 26. September 2001 um 21:48 Uhr (504x gelesen):
> Hallo liebe Deva!
> Ich weiß leider nichts von Hexenschulen, interessant, daß es sowas geben soll. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß solche Schulen besser sein könnten als Du selbst, ich meine, man sollte doch seine persönlichen Interessen verfolgen und in der Schule wird einem doch immer alles vorgekaut (jedenfalls in meiner Schulzeit war das so), man konnte sich nicht die eigenen Gedanken machen, Interesse wurde dadurch schon im Keim erstickt. Eine bessere Lehrerin als Du selbst wirst Du nicht finden können, denn Du kennst Deine Interessen und Bedürfnisse, Du weißt, was Dir stinkt und auf was Du verzichten möchtest. Ich denke Hexe sein ist eine viel zu individuelle Sache, um es mit einer Institution wie einer Schule "bewältigen" zu können. Klar, früher, vor hunderten von Jahren, gab es im Hexentum Lehrer und Schüler, der zum Lehrer wurde, als die Zeit kam um einen Schüler auszubilden. Aber heute...da ist das nicht mehr so persönlich, man unterrichtet mehrere Leute auf einem Schlag, ohne die Chance zu haben auf die persönlichen Bedürfnisse der einzelnen Menschen eingehen zu KÖNNEN. Deswegen war wahrscheinlich auch meine eigene Schulzeit nicht sooo berauschend. Eine Schule wäre nur Zeit- und Gldverschwendung, meiner Meinung nach. Was Dich interessiert, davon kannst Du im Internet nachlesen oder Dir Fachliteratur kaufen (was du in der Schule eh machen müßtest) kannst sie studieren, wenn sie Dich interessiert und praktisch anwenden und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. Okay, wenn mal solche heikle Themen wie Astralwanderungen oder Reinkarnation ansteht, kann man immernoch professionelle Hilfe anfordern, aber im Grunde bist Du Dein Lehrer. Wer sollte schon wissen, wie oft Du meditieren sollst, oder wie oft Du in den Wald gehen sollst, Deinen Baumfreund besuchen sollst? Niemand außer der Mutter und Dir, und da die Mutter durch Dich spricht und in Dir ist, kannst nur Du selbst die Entscheidung treffen. Vielleicht war das nicht gerade das, was Du erwartest hast, aber es ist etwas, was Dir helfen soll Deinen eigenen Weg zu finden! Und ich hoffe Du findest ihn!
> In Liebe
> Cora
Oh, Hallo Cora,
So schnell hatte ich keine Nachricht erwartet. Wie lieb von Dir, ich denke schon, dass Du recht hast. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass manchmal ein Anstoss von anderen Personen gut auf die eigene Urteilsfähigkeit wirkt.
So empfinde ich dass auch mit Deiner Nachricht an mich. Ich denke, ich suche eine konkrete Anleitung von Mensch zu Mensch um meine Kräfte die ich schon seit Kindheit in mir trage zu entfalten.
Ich mag keine Theorie, sondern der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und die Anleitung um anderen Menschen zu helfen.
Ich bin der festen Auffassung, dass wahre Magie nicht in irgend welchen Formeln oder Büchern zu finden ist.
Sie dienen vielleicht der Konzentration und das Sammeln von Energie auf ein bestimmtes Ziel.
Wie denkst Du darüber.
Deva

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: