logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: RITUALE!!
Cora schrieb am 1. Oktober 2001 um 7:24 Uhr (390x gelesen):

> hi ihr!
> ich bin ein blutiger anfänger im hexen kreis und wollte wissen, wenn ich ein ritual ausprobiere ob das dann auch 100pro funktioniert?!
> es wäre nett wenn ihr hexen antworten würdet oder wenn auch DU eine ahnung davon hast!
> danke...

> sam

Hallo Sam
Klar funktioniert das, oder besser gesagt, es funktioniert nicht, aber es wirkt. Magie beruht nämlich nicht auf dem Ursache-Wirkungsgesetz, wie zum Beispiel ein Lichtschalter(Ursache:Lichtschalter anknipsen, Wirkung: der Raum wird erhellt). Von daher ist es also wichtig, daß man nicht einfach nur das Ritual ausführt, als wolle man Licht machen, sondern seine ganze eigene Gedankenkraft in das Ritual einbringen, damit es klappt. Sonst brauchst Du gar nicht erst anfangen. Zweifel, Unglauben und Unkonzentriertheit sind die Feinde der magischen Arbeit. Es "funktioniert" also nur, wenn Du fest daran glaubst und den Teil der Visualisierung so detailhaft wie möglich gestaltest. Auch solltest Du vermeiden nach einer magischen Arbeit diese gedanklich festzuhalten, da Du so die Wirkkraft unnötig verzögerst oder veränderst. Das ist das Schwerste, meiner Meinung nach :o) Auch sind Rituale grundsätzlich zur Ausübung von Magie nicht nötig, aber es ist viel einfacher und meiner Meinung nach schöner, wenn man ein Ritual ausübt, mit allem drum und dran, Blumen auf dem Altar, Kerzenlicht und soweiter. Ich denke, wenn man sich in der Kunst der Magie sehr gut auskennt und viel praktische Erfahrung hat, brauch man keine Rituale, was jedoch nicht heißt, daß man sie nicht machen sollte. Es ist so ein schönes Erlebnis! Obwohl ich bisher nur wenige Rituale ausgeübt habe.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: