logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Fluch und Segen
Arkana * schrieb am 3. August 2005 um 9:28 Uhr (613x gelesen):

Möcht noch was ergänzen zu dem Thema Fluch....

Bedenke, das jeder Segen zum Fluch werden kann und jeder Fluch zum Segen.

Für den einen ist das was er bekommt das beste was geschehen konnte und für den anderen ist es das schlimmste.
(bestes beispiel ist derzeit meine Oma, sie liegt derzeit im Krankenhaus wegen zu hohem Blutdruck, aber sie ist zufrieden, sie kennt dort fast jeden, weil sie dort mal gearbeitet hat, sie sieht es fast als urlaub an, während mein Onkel und meine Mutter dort schon den ersten Abend hätten rauswollen...haben sie jedenfalls gesagt)

Ich möchte noch ein sehr heikles Thema ansprechen mit meinem nächsten Beispiel...
Es ist doch so, das wir alle etwas anders sein wollen, als die anderen...doch wenn es soweit ist, finden wir es meist nicht mehr so toll.
Ich denke dabei an etwas ganz bestimmtes, an diejenigen, die irgendwelche Visionen haben, Stimmmen hören etc. und wenn dies meist zimlich rasch geschieht...plötzlich ist es da und man hatte keine möglichkeit sich drauf einzustellen(denkt man zumindest) erste Reaktion ist angt und der Gedanke Was ist den Jetzt los? (wie kann ich es wieder los werden?).....
Man ist überfordert, und schon ist aus dem Segen ein Fluch geworden..doch ist es dann nicht nur die einstellung, die man dem geschehenen gegenüber hat?

Vieles ist Ansichts sache, was für den einen Gut ist, ist für den anderen schlecht...Fluch und Segen....

Nur mal so zum nachdenken, ich persönlich würde mich auch myrrhes variante anschließen, mach ich selber so....

In Liebe und Licht,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: