logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Katzen
Lichtkind schrieb am 30. August 2005 um 7:05 Uhr (577x gelesen):

Hallo Blaze!

Ich habe ebenfalls eine Katze und unsere Familie hatte immer eine Katze so lange ich denken kann.

Sie nehmen mit Sicherheit mehr oder anders wahr als wir. Meine Katze weis sofort, wenn jemand die Wohnung betritt, ob sie ihn mag und sich gleich auf seinen Schoß setzt oder ob sie ihn nicht mag und sich sofort und solange die Person anwesend ist, in der letzten Ecke verkriecht.
Komischerweise hat er das mal bei einer Person gemacht bei der ich auch vorsichtig bin ohne sagen zu können warum, weil sie eigentlich sehr nett, aufgeschlossen und hilfsbereit zu mir ist. Egal...... :-)

Meine Katze weis auch sehr genau, wie sie was anzufangen hat damit sie zum Ziel kommt. Trotzdem glaube ich aber nicht dass sie dies mit Magie tut. Kinder wissen auch sehr schnell wie sie zum gewünschten Ziel kommen. Ihnen unterstellen wir auch keine Magie! :-)

Meine Katze verhällt sich auch bei anderen Menschen gänzlich anders. Wenn sie zB bei meiner Freundin in Urlaubspflege ist, tanzt sie dieser auf der Nase herum. Springt auf den Frühstückstisch, klaut ihr die Wurst aus der Hand, läuft schreiend durch die Wohnung, wenn sie ihren Willen nicht bekommt........das macht sie bei mir alles nicht!
Überhaupt haben Tiere immer sofort Respekt vor mir und freuen sich mich zu sehen. Nicht nur Katzen, auch andere Tiere. Das war bei mir schon im Kindesalter so! Der Schäferhundmischling meiner Oma hat auf mich als Kind (in derselben Höhe wie der Hund :-) aufs Wort gehört. Meine Mutter konnte sich die Lunge rausschreien, sie hat er einfach nur ignoriert. Ok, ich schweife schon wieder vom gewünschten Thema ab........ :-)

Meine Theorie, warum man als Hexe Katzen bevorzugt ist:
Sie haben ihren eigenen Kopf und ihr eigenes Leben! Sie lassen sich nicht dressieren und kommen nicht herbeigelaufen, wenn man 'Fuß' sagt. Meine hört auf Pfeifen. Bevor sie kommt, dreht sie sich aber erstmal zu mir um und schaut was los ist. Dann entscheidet sie ob es sich lohnt auf das Pfeifen weiter zu reagieren.
Sie sind eigen und passen sich nur in dem Maße an, wie es für sie Vorteile bringt!
Das passt zu 'uns' Hexen! Wir sind auch ein bischen anders als alle anderen und wollen es auch sein und bleiben......wir wollen uns auch in keine Form pressen und dressieren lassen! Genausowenig wie Katzen das wollen.......

Alles Líebe!
Lichtkind

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: