logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
re: + und - [ Wissen über die Zukunft]
sue schrieb am 6. September 2005 um 16:08 Uhr (576x gelesen):

> Hallo alle zusammen,
>
> mich interessiert eure Meinung zum Thema „Kartenlegen – Tarot“ !
> Was haltet ihr davon? Führt ihr es vielleicht selbst aus und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
>
> Ich selbst lege mir keine Karten aus, für mich guten Gründen… zwar kann ich die Zukunft auch ohne Karten erkennen und spüre oftmals anhand von Bilder vor meinem inneren Auge, was geschehen wird, interpretiere dann aber für mich selbst, ohne andere Menschen oder Karten näher zu befragen.
>
> Meiner Meinung nach beeinflussen die Karten das Denken der Menschen unbewusst. Je nach dem, wie die Deutung der Karten ausfällt, haben die Personen vielleicht Angst, etwas könnte so eintreten und versuchen dann krampfhaft, es zu vermeiden und machen sich unglücklich oder aber sie wiegen sich in Sicherheit und verfehlen den aufgezeigten Weg…
> Durch das Wissen um die Zukunft könnten auch Entscheidungen falsch getroffen werden, da Zweifel über das tun oder fehlerhafte Deutungen dies beeinflussen… Selbsterfüllende Prophezeiungen könnten eintreffen und letztendlich dazu führen, dass man aus Angst oder Zweifel anders handelt, als ohne das Wissen um die Zukunft…
>
> Ich habe viele Menschen erlebt, die nach dem Kartenlegen ständig daran dachten, ob das, was sie tun nun dazu führt, dass eintritt, was ihnen vorausgedeutet wurde (egal ob positiv oder negativ) und sich auf das, was geschehen könnte versteiften… vielen tat das auf ihrem Weg zu sich selbst nicht gut und sie gaben zu, irritiert zu sein…
>
> Ist es gut, über seine Zukunft immer bescheid zu wissen?
>
> Wie viel von dem, was gedeutet wird, kann stimmen und wie weit beeinflusst es das Denken und Tun eines jeden wirklich?
>
> Liebe Grüße euch,
> Albine

liebe albine!

karten legen im zusammenhang mit dem lesen der zukunft - darüber bin auch ich zwiegeteilter meinung. mit sicherheit beeinflusst es einen menschen, wenn er etwas über die zukunft erfährt- egal ob positiv oder negativ.
aber karten legen um einem eine bevorstehende entscheidung zu erleichtern, finde ich sehr aufschlussreich und werde es - bald! *freu* - selbst praktizieren.

alles liebe, sue
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: