logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Psychogone 2 - akuteller Fall
Füchsin * schrieb am 12. September 2005 um 9:42 Uhr (677x gelesen):

Anbei noch ein Kommentar von jemand, der hier deinen Thread gelesen hat, aber kein Teilnehmer des Forums ist. Ich kopiere ihn mal hierher:

"Hallo Füchsin,
also ich habe nicht alles gelesen was zu dem Thema geschrieben wurde , aber doch ungefähr die Hälfte und bin zu dem Schluß gekommen, dass sich hier eine Gruppe von Menschen zusammen gefunden hat, die die Tendenz haben Psychogene unbewußt zu erschaffen und zu nähren. Ob auch die anderen selbst Psychogene erschaffen oder nur die ihre nähren bin ich nicht ganz sicher. Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier noch ein paar erdgebundene Seelen mit hineinpfuschen.
Also haben wir Psychogene von Ashera, die durch die Gruppe verstärkt werden und vermutlich noch Psychogene von anderen Personen, die ebenfalls durch die Gruppe gestärkt werden. Dazwischen hüpfen wahrscheinlich noch ein paar Geisterlies rum und schon hat man das perfekte Kaos.
Einen Hinweis auf Dämonen die im Spiel sind habe ich bei dem was ich gelesen habe nicht gefunden und ich glaube auch nicht das dem so ist.


Lösungsvorschlag:
Da Ashera offensichtlich nicht in der Lage ist das ganze abzuwürgen, sollte sie erst mal lernen zu unterscheiden, mit was sie es jeweils gerade zu tun hat und die energetischen Zusammenhänge wahrnehmen lernen. Hierfür wird sie denke ich jemanden benötigen der ihr die nötigen Techniken zeigt und ihr ein Feedback gibt (ob ihre Einschätzung richtig war).
Dann erst kann sie richtig anfangen mit den Psychogenen zu arbeiten. Hier wiederum wäre die Hilfe eines Außenstehenden von Vorteil der in der Lage ist sich soweit von dem ganzen zu distanzieren das er die Psychogene nicht nährt oder irgendwie beeinflußt.
Eventuell würde ich hier sogar jemanden wählen der diese Dinge gar nicht wahrnimmt, aber um solche Dinge weiß und in seiner Persönlichkeit gefestigt ist und eine gewisse Lebenserfahrung (Weißheit) sollte vorhanden sein. Dieser Person fällt dann die Aufgabe zu in dem ganzen Kuddelmuddel den Überblick zu bewahren, wenn die anderen Beteiligten zu sehr in ihre Bilder, Emotionen etc. verwickelt werden um das selbst noch zu können und im Notfall die Notbremse zu ziehen oder die Richtung in die das ganze geht zu beeinflussen.
Also so eine Art Wächterfunktion.

Sollte Ihre (der Gruppe) Schattenarbeit irgendwann erledigt sein, so wird sich das mit den Psychogenen warscheinlich erledigen und sie das Interesse daran welche zu schaffen verlieren, da sie dann in ihrer Mitte wäre.

Das war meine Meinung und mein warscheinlich etwas plumper Lösungsvorschlag. ;o)


LG - "

xxx



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: