logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Kennt einer von euch einen Zauber gegen Stress
Cora schrieb am 4. Oktober 2001 um 22:14 Uhr (380x gelesen):

Hallo! Also, meditieren kann ich selbst auch nur, wenn ich entsapnnt bin, dann kann ich auch nur Yoga machen, aber wenn ich Entspannung brauche, dann hilft mir das Atmen am meisten. Es gibt spezielle Atemtechniken, die entspannen, zum einen ist da die 4-Phasen-Atmung, die aber meiner Meinung nur hilft, wenn man schon etwas unverkrampfter ist, deswegen empfehle ich Dir die 3-Phasen-Atumg. Diese Technik kommt aus dem Yoga.

Setzte Dich aufrecht in dem Schneidersitz oder (noch besser) in den Fersensitz (Du sitzt dabei mit Deinen Oberschenkeln auf Deinen Unterschenkeln und das Gesäß sitzt auf den Fersen) und lege Deine Hände auf die Knie, der Rücken ist gerade, aber kein Holhkreuz. Atme jetzt ein wenig durch die Nase in den Bauch ein, dann ein wenig mehr in beide Flanken und dann tief in den Brustkorb. Halte den Atem an, senke das Kinn und entspanne Deine Gedanken, Deine Gefühle, lass einfach los. Dann atme wieder aus, durch die Nase, ganz langsam, und dehne dabei den Atem, ziehe ihn in die Länge. Dann atme ein paar Mal tief ein und aus und fange wieder von vorne an. Das kannst Du machen, bis Du denkst, Du bist entspannt genug, es ist wirklich unglaublich wie gut diese Übung hilft! Man möchte damit gar nicht mehr aufhören, hat man einmal angefangen :o) Schon allein der Gedanke an diese Übung entspannt mich, und das ist auch der Grund, warum ich jetzt lieber ins Bett gehe, bevor mir vorm PC die Augen zufallen *g*
Gute Nacht und viel Spaß beim Ausprobieren, wenn Du magst!
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: