logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Re: anfänger
Cora schrieb am 9. Oktober 2001 um 17:40 Uhr (249x gelesen):

> hallo ihr lieben?

> ich interessiere mich seit einiger zeit eher theoretisch für hexerei, habe verschiedene bücher zu dem thema gelesen und bin *glaubich* nun langsam soweit auch erste schritte auf dem praktischen gebiet zu machen...
> habt ihr irgendwelche tips für mich und/oder interesse mir von euren erfahrungen, ersten schritten zu berichten? gibt es dinge von denen ihr grundsätzlich abratet und kennt ihr ein paar schöne rituale, die sich für anfänger eignen, links, die mir weiterhelfen könnten...?

> grüße maria :)

Hallo maria!
Schön, daß Du hierhergefunden hast, was immer das bedeuten mag :o)
Ich kann Dir allerdings zu eingem raten, und auch abraten. Also, abraten würde ich vor allem erst Geisterbeschwörung per Gläserrücken. Ich hatte noch nie ein gutes Gefühl bei dem Gedanken, ich kenne erschreckende Geschichten von Menschen, die es einfach mal so aus Spaß gemacht haben, und die damit echt ne ganz schöne Psychoscheiße erlebt haben, ob nun der Geist kommt oder nicht, beides kann total fertigmachen. Also, am besten nix damit anfangen, so schonst Du Deine Gesundheit :o)
Ich muß jetzt dazu sagen, meine allerersten Schritte als Anfängerin sind auch nicht lange her, einige Monate, aber davor habe ich schon ein paar Rituale gemacht, und ich bin zum Schluß gekommen, daß ein Ritual so umfassend ist, und man soviel Konzentration braucht, daß ich mich erst mal darin übe. Außerdem muß man wissen, was man mit einem Ritual bezwecken möchte, und ich wußte nicht was ich wollte, habe also lieber nix gemacht als einfach nur so mal.
Jedes Thema, ob Telekinese, Auralesen, Kräuterkunde oder Astralreisen oder sonst irgendetwas erfordert Übung und innere Ruhe und Konzentration, na, um einen Kräutertee zu machen, brauch man wohl etwas weniger Konzentration und Übung :o) Aber trotzdem empfehle ich Dir wärmstens Meditation, in welcher Form auch immer. Was für mich wichtig war, ist und auch in Zukunft sein wird, ist, Tagebuch schreiben, Träume aufschreiben auch, raus in die Natur gehen, und gespannt sein, was sie einen lehren möchte....Wenn Du räuchern magst, kannst Du auch das ausprobieren, mit unterschiedlichen Räucherstäbchen, Kräutern oder auch Duftöle. Da ich Pflanzen sehr liebe, und mich Bäume total faszinieren, habe ich mir auch gleich einen Baum gesucht, (oder er mich) dem ich mich anvertrauen kann. Und ganz wichtig ist zu schauen, was man an sich selbst nicht mag und seine Schatten hervorholt und sie nicht mehr zu verdrängen versucht. Wer bin ich? Das ist eine Frage, die man sich immer stellt, und, wenn man ganz tief nach innen schaut, sogar einen Teil der Antwort findet.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Teil Deiner Fragen beantworten, ohne zuuuuu kompliziert zu werden!
Einen schönen Anfang wünsche ich!
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: