(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Walpurgisnacht:
Der Brocken
Re: DIES IST ALLES SCHWACHSINN HEXEN GIBT ES NICHT
Jürgen Steinen schrieb am 18. Oktober 2001 um 10:46 Uhr (330x gelesen):
Zwar stammte der ursprüngliche Beitrag nicht von mir, aber ich möchte trotzdem gerne Stellung dazu nehmen, da er mir aus der Seele geschrieben ist.
>Wenn du das alles so Schwachsinnig und Hirnlos findest, >warum bist du dann eigentlich auf diese Seite gegangen?
Es treibt die pure Abenteuerlust.
>Und überhaupt, wie willst du das nachweisen, dass es keine >Hexen gibt? Ich meine, diese alten, schrumpligen, >verwarzten und bösen Hexen gibt es nicht, aber UNS gibt es.
Es bestreitet wohl niemand, daß es euch gibt, auch wenn ihr alle seltsamerweise nur unter Pseudonymen schreibt. Warum eigentlich? Ach ja...ich vergaß....die Hexenverfolgung!!! Da muß man wohl im Geheimen wühlen.
>Weißt du das wir 80% unseres Gehirns garnicht nutzen
Komisch...ich habe den Eindruck, ihr würdet 100% eures Gehirns nicht nutzen.
>Aber ich glaube du nutzt noch nicht mal die anderen 20% >deines verschrumpelten Gehirns, denn wenn du sie auch nur >Bruchteilweise verwenden würdest, würdest du mal darüber >nachdenken was du sagst und nicht irgendeinen Shit in die >Gegend murmeln, von dem du nicht im Gerinsten eine Ahnung >hast.
Naja..bei dir reichen deine paar Prozente nicht mal zu einer halbwegs korrekten Rechtschreibung.
>Aber an Gott glaubst du? Nicht wahr?!
Wie kommst du denn darauf? Gott ist genausowenig wissenschaftlich zu beweisen wie Hexen, Zauberer usw.
>Sogar die Kirche übt Rituale aus, aber da stört sich ja >kein Mensch dran, WEIL DAS NUNMAL SO IST!
Na und? Hast du ein Problem damit, du besserer Mensch, du?
>Aber was ist mit der Verwandlung von dem Wein in das Blut >Christi, oder mit dem Brot in den Leib Christi?
Es sollte sich eigentlich bis zu dir herumgesprochen haben, das diese Dinge symbolisch zu verstehen sind. Es behauptet sicherlich kein Priester TATSÄCHLICH Wein in das Blut bzw Brot in den Leib Jesu zu verwandeln. Magie und Wunder habt ihr doch aboniert.
>Sind das deiner Meinung nach keine Rituale?! Es sind zwar >verkümmerte Rituale, aber sie existieren noch. Also denk >vorher lieber mal nach, bevor du andere Leute >diskriminierst!
In Ermangelung besserer (bzw überhaupt irgendwelcher)Argumente ziehst du hier Dinge heran, die kein Mensch nachvollziehen kann. Wer hat hier behauptet an Gott zu glauben? Niemand. Weil du nichts anderes zu sagen hattest, wurden irgendwelche halbgaren, irgendwo aufgeschnappten Weisheiten zum Besten gegeben. Im Grunde tut mir deine Fraktion leid. Wenn sie solche Fürsprecher wie dich nötig hat, dann gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen und "Heia Walpurgisnacht"
Jürgen Steinen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: