(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
2.Antwort an Schülerin
Framon schrieb am 16. März 2001 um 15:58 Uhr (349x gelesen):
Hallo nochmal,
Also nun zu Gesetzmässigkeiten vs subjektive Realität:
Ich meine mit der subjektiven Realität mehr was Dinge für den Einzelnen bedeuten, was er dabei fühlt und was für emotionale oder rationale Konsequenzen man daraus zieht. Diese Realität ist für jeden anders. Auch kann ich meine Realität biegen eben da alle MÖGLICHKEITEN nebeneinander liegen. Ich sehe da keinen Widerspruch zu Gesetzmässigkeiten. Vor allem das es um Gesetzmässigkeiten in Hinsicht auf das Paranormale geht.
Der Apfel fällt vom Baum, was ich auch immer damit für ein Gefühl verbinde, ob es mir wehtut oder mich freut ist irrelevant. Der Apfel fällt. Das ist die Gesetzmässigkeit. Ich kann mit meiner Magie auch nicht verhindern, dass der Apfel vom Baum fallen "will". Ich kann es rückgänig machen oder sonstwas, aber die Natur des Apfels zu fallen ändert sich dadurch nicht. Kann man das verstehen ?? Ich weiss selber nicht...lol.
Ebenso sehe ich eben Gesetzmässigkeiten bei magischen Dingen. Diese kann man akzeptieren oder auch nicht. Dadurch ändert sich nichts. Du kannst mit Deinem Willen keine Naturgesetze auf Dauer ändern. Du kannst sie vielleicht aufheben für einen Moment oder in das Gegenteil umkehren.
Trotzdem wird irgendwann alles wieder zu seinem normal zustand zurückkehren.
Ich weiss das Frauen diskriminiert wurden und immernoch werden. Ich finde das nicht gut und bin auch niemand der das tut. Ich bin auch nicht sauer dass Du das gesagt hast, aber das ist ebenso eine festgefahrene Einstellung gewesen von denen Du Dich doch sonst abhebst, aber lassen wir diese Vorurteile wir kennen uns eben noch kaum und können vieles vom anderen nur annehmen oder schätzen.
Ich ereifere mich sehr leicht bei Gesprächen über Magie. Lol vielleicht bin ich ein emotionaler Mann, aber ich wollte Dich nicht verärgern oder Dir das Gefühl geben Dich nicht ernst zu nehmen. Ich akzeptiere was und wie Du es tust. Es ist jedem sein eigener Weg und im Grunde ist es für mich ja auch vollkommen uninteressant was andere Menschen denken schliesslich geht es um mein Leben. Aber ich würde mich eben sehr freuen Menschen zu finden mit denen ich zusammen arbeiten kann. Vielleicht versuche ich deshalb zu überzeugen. Nochmals entschuldigung falls es so rüberkam.
Hab ich was vergessen ?? sorry ich bin seit einer halben stunde am posten und weiss leider nicht mehr ganz genau was Du noch geschrieben hast.
Liebe Grüsse
Framon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- 2.Antwort an Schülerin ~ Framon - 16.03.2001 15:58 (2)