logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re: Initiation einer Hexe
Elokin * schrieb am 17. November 2006 um 23:22 Uhr (645x gelesen):

Hallo Taja Eh,

vielleicht wäre es leichter zu verdauen wenn Du eine Vorgeschichte zur Erklärung abgibst.
Wieso Initiation? Damit wird doch eigentlich was ganz anderes gemeint.
Wieso hat sie blockierte Fähigkeiten? Eigentlich dürfte sie laut ihrer Aussage
garnichts davon wissen.

Ich nehm das jetzt mal etwas auseinander:

"Jeden Magier und jede Hexe in Deinem Leben wirst Du abwerten, verurteilen und meiden" --wieso sollte sie dann eine Hexe/magierin/Heilerin sein wollen? Laut Befehl müsste sie einen Widerwillen oder wenigstens keinen Glauben daran haben

"Du wirst jedwede magische Schule meiden und keinen magischen Helfer an Dich heranlassen" ---Wie kommt sie dann an Dich?

"Diese Sätze wirst Du vergessen, ihre Befehlskraft aber bleibt für immer erhalten"
---Mhm schlecht programiert würde ich sagen.

"Wenn Du versuchst an den Verschlusscode heranzukommen, wird es Dein Untergang sein" ---Zuviel informationen ;O)

Geburtstrauma..ja meine Güte schließlich wurden wir alle als Melone durch nen Zitronenausgang gequetscht oder per OP ins Licht geholt..ein gesundes Kind mit gesundem Geist kann sowas schadensfrei wegstecken!
Mein Fazit: für mich nicht glaubhaft..Inquisition sind Magier? Bzw. die Inquisition beschäftigt sich mit Magischen Strafen, Hypnose, Drogen zur Manipulation in weiteren Leben?
Ich kann garnicht glauben das die damals an Inkarnationen geglaubt haben sollen!
Vielleicht gibst Du hier einfach mal ein paar Hintergrundinfos raus, eine Erklärung der verwendeten Techniken..dann könnte sich ein anderes (glaubwürdiges) Bild zeigen.
Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: