re[2]: Die sogenannten Otherskins
Asherah * schrieb am
27. November 2006 um 20:59 Uhr (684x gelesen):
> Hallo.
>
> *am Kopf kratz* *verwirrt guck*
>
> Alsoooo, so ganz steig ich nicht hinter die Thematik. Die Sache an sich mit diesen "Otherskins" interressiert mich doch sehr...aber irgendwie, ich weiß nicht, fehlt mir der Punkt, wo´s "klick" macht und ichs gerafft habe...
> Wie erkennt man solche "Wesen"? Oder sind sie für "Normalsterbliche" gar nicht erkennbar?
>
> Ziemlich verwirrte Grüße, Silverdragon
>
Kommt darauf wie "feinfühlig" Du bist und wie "offen" sie sich zeigen. Und vielleicht auch ein bißchen auf Erfahrung. Wenn z.B. einen von einer Art mal zufällig als Freund gewinnen konntest, wirst Du andere derselben Art sicherlich sehr leicht erkennen, weil Du weißt wie sich die Nähe/Austrahlung/Stimmung/Frequenz anfühlt.
Erste sehr vage Hinweise sind vielleicht folgende:
- Ohne ersichtlichen Grund große Charisma-Träger
- Auffallen in einer Menschenmenge einer gewöhnlichen Person ohne dass man irgendwie zuordnen könnte, was an ihr anders ist
- Bei näheren Kennen stellt sich fest, dass man sie einfach nicht in irgendwelche wie auch immer geartete bisherige Schubladen stecken kann.
- Oder auch einfach Intuition, die einen an ein bestimmte Wesentypus erinnert, was natürlich auch davon abhängt, wie man einzele "Wesenschubladen" nun für sich definiert hat. Also wenn Du Dich z.B. noch nie irgendwie mit Wölfen beschäftigt hast, wird es wohl sehr viel schwerer einen Wolf zu zu ordnen.
- Kinder und Betrunkene sagen gerne die Wahrheit. *g* Erstaunlich, wenn Menschen nicht nachdenken und einfach vor sich hinblubbern, kommt manchmal so viel Wahres dabei heraus
Der Klick besteht evt. darin... Gefühle sind kulturell geprägt und nichts absolutes. Otherkins unterscheiden sich nicht nur durch ein sehr andersdenkendes Weltbild, sondern auch in ihre ganzen Persönlichkeitstruktur. Nicht nur in ihrer Art zu denken, sondern auch in ihrer Art zu fühlen und wahrzunehmen und dies sozusagen "von Anfang an", egal wie sie es anfänglich nennen. Und wenn man nun vom "durchschnittlichen Bild" ausgeht, was ein Mensch ist und wie er zu fühlen, wahrzunehmen und zu denken habe... dann trifft es auf jene eben nicht zu.
LG,
Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: