logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
re[2]: Die sogenannten Otherskins
Asherah * schrieb am 27. November 2006 um 10:02 Uhr (683x gelesen):

> Die gibts, jo. Ich kenne ein paar davon und finde ihre Anwesenheit bei Treffen sehr angenehm, da sie als Andere (so nenne ich sie, da ich diese ätzenden Anglizismen einfach nicht leiden kann) eine völlig andere Ausstrahlung haben als es ein Mensch hat. Einer von denen, der ist ein Drache, fühlt sich nur von den Trittbrettfahrern genervt, die das einfach toll finden sich mal eben als Drache zu bezeichnen.
>
> Grüße,
>
> Nagaraja
>
>

*schmunzelt*

Also im persönlichen Sprachgebrauch benutze ich den Begriff "Otherskins" auch nicht, aber empfand ihn hier als sehr aussagekräftig. Ich nenn die Leute lieber beim Namen. "Wolf!", "Vampir", "Engel!" etc.

Ja, Drachen sind sehr beliebt. Ist sicherlich hier auch schwer die reinen Drachen-Liebhaber von Trittbrettfahrn zu unterscheiden. Gewiss meint es nicht jeder, der sich Drachen nennt, im selben Sinn wie z.B. ein "Anderer/Otherskin".

Was mich immer misstrauisch macht ist, wenn ich Sätze lese wie "ein paar davon". Oder wenn jemand erst ein Werwolf gewesen sein will, dann ein Vampir, dann... irgendwas... Gut, anderseits ist den meisten Klischee der Arten ein Gestaltwandelpotential nachsagbar. Manchmal hatte ich den heimlichen Verdacht, dass einige in Wahrheit Drachen sind, die aber eben eine andere "innere Gestalt" vorziehen...

LG
Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: