re[4]: Die Quartegen des spirituellen Weges
Taja Eh schrieb am 6. Dezember 2006 um 15:23 Uhr (743x gelesen):
Hi Blaze.......
*** mein Beitrag war eigentlich dazu gedacht, dich auf ein mögliches Problem bei dir selbst hinzuweisen. Betrachte es einfach als Coaching.
mmm.....Ohje.......... Dazu ist eine Vereinbarung notwendig, das Einverständnis, der Rahmen und die Absprache darüber was gecoached werden sollte. Was jemand über einen anderen meint ein Problem zu sein ist doch irrelevant, ein Problem muss von dem Betreffenden selbst geäußert werden, dass kann von außen nicht bestimmt werden. Es würde dazu führen jemand anderen mit Cognitions füttern zu wollen und das funktioniert nicht.
*** Ich weiß, dass du dich sehr gut mit Esoterik auskennst, aber kannst du das Wissen auch wirklich umsetzen ?
Was spielt das jetzt für eine Rolle ? Mich interessiert einzig die Entwicklung von spirituellen Prozessen und was andere dazu geben oder verbessern könnten, ich bin doch nicht hier um darüber zu beraten ob Du oder ich irgend etwas gut oder schlecht umsetzen kann ?
*** Oft sind wir was uns selbst anbelangt blind. Ich kenne viele Leute, die wertvolle Ratschläge zu Themen geben, mit denen sie selbst Erfahrungen gesammelt haben. Erstaunlicherweise befolgen sie oft ihre eigenen Ratschläge nicht, sondern machen immer wieder dieselben Fehler, obwohl sie genau wissen, dass es falsch ist.
Das ist wohl richtig. Aber deswegen verbietet es sich nicht über die Entwicklung von spirituellen Prozessen diskutieren zu wollen und deswegen kann trotz Eigenblindheit jemand wertvolle Hilfe für andere geben.
*** Weißt man sie auf diese Blindheit hin, so kann man oft etwas verändern.
Aber nur wenn es dazu einen vereinbarten oder stillschweigenden Übereinkunftsrahmen gibt und den gebe ich hier niemanden. Daher erlaube ich mir auch nicht andere hier zu beurteilen und zu persönlichen Erkenntnissen über ihre eigene Blindheit anhalten zu wollen.......................lediglich gebe ich Vorschläge rein, wie jemand selbst seine Blindheit finden kann...................das ist ein Unterschied.........er kann es nämlich anwenden oder sein lassen..............
Gruß
Taja Eh

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: