logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Die Quartegen des spirituellen Weges
Taja Eh schrieb am 7. Dezember 2006 um 22:46 Uhr (701x gelesen):

Hallo Blaze......

Noch einmal den gesamtem Zusammenhang :

Daher erlaube ich mir auch nicht andere hier zu beurteilen und zu persönlichen Erkenntnissen über ihre eigene Blindheit anhalten zu wollen.......................lediglich gebe ich Vorschläge rein, wie jemand selbst seine Blindheit finden kann...................das ist ein Unterschied.........er kann es nämlich anwenden oder sein lassen..............


*** Da ist kein Unterschied, auch du kannst meinen Ratschlag annehmen oder es sein lassen.


Der große Unterschied besteht darin, dass man anderen lediglich Werkzeuge zur Verfügung stellen kann sich selbst erkennen zu können und jeder sich dann selbst aussuchen kann ob er nach blinden Flecken sehen möchte. Das wird im allgemeinen als esoterisch korrekt angesehen.

Sehr problematisch ist es, wenn jemand versucht direkt auf die blinden Flecken anderer aufmerksam machen zu wollen, ohne das zuvor ein Abkommen darüber bestand, man hat als Angespochener ja nicht mehr die Wahl dann noch weghören oder wegsehen zu können und wird gezwungen sich Erkenntnissen stellen zu müssen, egal ob die nun zutreffend sind oder nicht.

Das wird im allgemeinen in professionellen therapeutischen, als aber auch in magischen und esoterischen Kreisen als das "laienhafte" Reindrücken von Erkenntnissen angesehen und wie ich meine zu recht auch völlig abgelehnt.

Das problematische an dem Vorgang der Impressed Cognitions ist die damit meist verbundene Absicht das zu benutzen um einen anderen Menschen in der Kommunikation kontrollieren zu wollen. Jedenfalls wird das von dem Gegenüber meist so empfunden, ob zu recht oder nicht spielt keine Rolle.

Injected Cognitions sind daher eine sichere Methode eine Kommunikation in persönliche Auseinandersetzungen abgleiten zu lassen...........................während das zur Verfügung stellen von spirituellen Methoden und Werkzeugen zur Selbsterkenntnis ja nun wirklich keinerlei Eingriffe in die Persönlichkeit anderer darstellt.


Gruß
Taja Eh


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: