re[7]: Die schonungslose Wahrheit ?
Helena * schrieb am
13. Dezember 2006 um 21:42 Uhr (627x gelesen):
Hallo Taja Eh......
" Hier meine Einschätzung zu Deiner dogmatischen Verkündigung ganz ohne Anspruch wie oben auf eine letztlich allgemeingültige Wahrheit "
*** Das ist keine "dogmatische Verkündigung", sondern eine Tatsache.
Deine Lebensgefährtin hat ja schon etliches von Wikipedia kopiert, das meine Aussagen nochmals bekräfitgt. Wenn du Zeit hast, solltest auch du dir dies mal durchlesen. ***
" (Jedenfalls empfinde ich Deinen Text so, als wenn Du hier mit einer absoluten Wahrheit das Forum missionieren willst, ich kann da aber natürlich ganz falsch liegen)"
*** Ja, da liegst du falsch, denn ich missioniere nicht, sondern
Ich habe den Begriff "Immunsystem" so verwendet, wie dies im deutschen Sprachraum und unter Medizinern und Heilpraktikern üblich ist, nämlich wenn die komplexe Immunreaktion (also Koordination der angeborenen und der adaptiven Immunabwehr) gemeint ist, im anderen Falle würde dies dann näher spezifiziert.
Meine Ausführungen merken korrekterweise an, dass das Immunsystem sich eben erst im Laufe der ersten sechs Monate entwickelt - und zwar stufenweise. Die Antikörper müssen ja erst entwickelt werden (sind ja nicht von Anfang an vorhanden). ***
" Impfmediziner haben dieses Gerücht wohl entstehen lassen, die ja behaupten wir hätten als Menschen ein unvollständiges Immunsystem dem man mit ihren Methoden nachhelfen müsste. Besonders natürlich Säuglinge die man ja komplett daher durchzuimpfen sind."
*** Es ist auch die Argumentation der Impfgegner, nämlich dass ein Kind, wenn überhaupt eine Impfung vorgesehen ist, diese dann eben erst nach Vollendung des 12. Lebensmonates erhalten sollte, weil bis zu diesem Zeitpunkt die adaptive Immunabwehr fortgeschritten ist. Dann kann auch eine Impfung besser überstanden werden als zuvor. -Ich selbst gehöre eher dem Lager der Impfgegner an- gerade das gute Durchstehen der klassischen Kinderkrankheiten bereitet den Boden für ein späteres stabiles Immunsystem. ***
" Ganz im Gegenteil scheint mir die Sache zu liegen. Säuglinge haben überwiegend ein wirklich noch sehr gut funktionierendes Immunsystem, das ihnen im Laufe der Zeit durch Impfungen und Medikamente abhanden kommt..................................."
*** Nein Taja, zunächst erfolgt der Schutz über die Muttermilch, dann entwickelt sich die adaptive Immunabwehr und dann könnte das Immunsystem gut funktionieren .... und wenn es dann stabil wäre, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, könnte es wieder durch Impfungen und Medikamente geschwächt werden. Deswegen halte ich persönlich ja auch nichts von diesem "Durchimpfen".
Gruß
Helena
" * n.m.g. p.E. eine mir von der Forumsleitung auferlegte rhetorische Formel : "nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen". Ich würde Dir empfehlen sie auch zu benutzen, wenn Du nicht Gefahr laufen möchtest in dieser Group gesperrt zu werden..............;)............. "
*** Du brauchst da keine Angst um mich zu haben - auf jeden Fall werde ich nicht vor dir gesperrt ;) also haben wir noch eine Zeit zusammen, ich hatte ja noch niemals eine Verwarnung oder so ***

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: