(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Folgender Versuch:
Yellow * schrieb am
5. Januar 2007 um 19:47 Uhr (644x gelesen):
> Ich bin mir sicher, dass das im Prinzip möglich ist. Bei mir hatte etwas, was eigentlich überhaupt nicht als Zauber gedacht war, mal ähnliche Wirkungen. Wollte - was ich bisher erst 1-2 Mal gemacht hatte - eine <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Art&v=55">Art</a> Sammelmail schreiben, um die Ausgeflogenen mal wieder dazu zu bringen, meinem Forum einen Besuch abzustatten. Da ich mir die Adressen erst mühsam rausklauben musste - ich schreib eigentlich keine Sammelmails, sondern nur an einzelne - machte ich mir eine Liste und verbrachte da einige Zeit. Ist wie wenn man aufräumt und gelangt an Fotos. *g* Schlussendlich hatte ich vergessen oder keine Lust mehr, die Mails auszuschicken. Und was soll ich sagen - binnen 1-2 Tagen waren plötzlich wieder, teils nach Wochen (in meinem Forum gehts eher ruhig zu, und es schreiben auch nur wenige dort) ein paar alte Gesichter da. *g* Allerdings bin ich mir sicher, dass es bei mir eher hinderlich ist, wenn ich sowas bewusst versuch, von der ethischen Frage mal abgesehen. Und es passt auch nicht in jede Situation. Momentan z.B. könnte mein Forum sowas rein theoretisch auch wieder gebrauchen, aber praktisch ists mir grad lieber, es so leerzulassen wie es ist. Begründen kann ich das nicht. *g*
> Detto habe ich auch schon erlebt, dass sich bei mir Menschen ganz plötzlich wieder nach längerer Zeit (10 Jahre warens nicht, aber so ein halbes oder sogar länger vielleicht schon) gemeldet haben, und zwar innerhalb eines bestimmten kurzen Zeitraums gleich mehrere, ich hatte und habe in den Fällen immer bestimmte Menschen "in Verdacht", da nachgeholfen zu haben und las auch später mal auf ner Webseite (leider ist mir entfallen, welche das war, aber sie war sehr gut), dass das ein Kennzeichen von Leuten ist, die heilerisch was drauf haben (glaub es war so formuliert) - allerdings ging es da nicht um eine bestimmte Beziehung zu jemand Bestimmten oder bestimmte Menschen, sondern dass man merkt, dass sich plötzlich einige Menschen wieder bei einem "melden", denen man (im positiven Sinn) nahestand. So ungefähr.
> Außerdem erlebe ich es echt extremst häufig, dass ich mal zufällig mich ein einziges Mal in meinem Leben irgendwo befinde, und dort auf alte Bekannte (z.B. ehemalige StudienkollegInnen, ist mir heuer grad wieder mal passiert) treffe - und das obwohl ich immer sehr zurückgezogen lebte und gar nicht soviele Bekannte hatte! (Allerdings war das für mich wirklich aus heiterem Himmel.)
>
> Also ob das in obigem Fall klappt - ich denke irgendeine Verbindung sollte schon da sein. Und man sollte natürlich weder sich selbst noch andere irgendwie unter Druck setzen, sonst wäre das im Prinzip dasselbe wie der zu Recht kritisierte Liebeszauber. Aber wenn man so einen starken Wunsch äußert innerlich und der beim Empfänger landet, und irgendeine Resonanz da ist - also ich denk mir z.B. bei meinem Forumsbeispiel, wenn ich grad an wen gedacht hab, und der ist frischverliebt oder hat Urprobleme, wird er/sie wohl eher nicht drauf angesprochen haben, aber wenn ich jemandem in einem günstigen Moment erwischt hab, dann wohl schon irgendwie.
>
> Alles Liebe
>
> Chord
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
wie gesagt, keine besondere Verbindung und keine günstigen Faktoren und nur bei Leuten die man wirklich 10 Jahre und länger nicht mehr gesehen hat....

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: