(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Garantie?
haselhain schrieb am 20. Oktober 2001 um 18:21 Uhr (306x gelesen):
> Ich will nur ganz sicher gehen und nicht mehr.
> Wer kann mir garantieren, dass es nicht vor Urzeiten einen Krieg zwischen den Mächten des Himmels und der Hölle gegeben hat und Satan bereits längst verloren hat?
> Wer garantiert mir, dass Gott nicht eigentlich der gefallene Engel ist? In der Bibel selbst heißt es, dass selbst der Lichträger Luzifer ein solch gleißendes Antlitz besitzt, dass es uns niederen Kreaturen nicht möglich ist, Luzifer von den himmlischen Heerscharen zu unterscheiden.
> Wer kann mir eine Antwort oder etwas Sicherheit geben?
>
> Albuin
Und wieder hat die Bibelfront zugeschlagen.
Ich will dir eins sagen:
Alle Namen von Göttern und sonstigen dingen sind nichts weiter als Begriffe unter denen einfache Menschen das große verehren. "Das Große" ist auch so ein Name. Wir können das nicht in Worte fassen, wir önnen es nicht begreifen nur wissen dass es ist.
Also kann niemand sich anmaßen den Willen der Götter zu kennen, sollten sie ih nicht gerufen haben, Und gerufene gehen nicht damit hausieren, weil sie weise sind. Der der von einem Satan spricht ist zerfressen von angst und beschnitten durch die falsche Moral die die Kirche in Jahrhunderten geschaffen hat. Sie ist nicht so verbunden mit dem Glauben den sie lehren sollte wie es sein müsste. Aber das geht auch schlecht, schließlich war sie lange politische Institution und deswegen kann sie nicht alle ihre Ziele die sie predigt verfolgen. Das Geschwätz von Satan ist dumm. Hab keine Angst.
DREH DICH ZUR SONNE
UND DEIN SCHATTEN FÄLLT HINTER DICH!
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Garantie? ~ Albuin Silvian - 20.10.2001 17:46 (5)