Re: Frage
Galadriel schrieb am 21. Oktober 2001 um 9:43 Uhr (309x gelesen):
> Hi zusammen!
> Ich hätte da eine für mich sehr wichtige Frage: Mein Lehrer ist so ein Mensch, der irgendwie gefallen daran findet, wenn es anderen schlecht geht. Es ist nicht so, dass nur ich mühe mit ihm habe. Ehrlichgesagt hat die ganze Klasse ein Problem mit ihm. Reden kann man auch nicht. Das macht alles nur noch viel schlimmer! Einige von uns haben sogar schon richtig Angst um in die Schule zu gehen!
> Gibt es vielleicht eine Magische Lösung für dieses Problem?
> Aber es soll dem Lehrer keinnesfalls schaden!
> Gruss Susi
Hi Susi,
Leider darf man nicht ohne das Wissen des Betroffenen an seiner Persönlichkeit herumzaubern.
Versucht doch mal mit dem Lehrer zu reden, manchmal hilft das.
Oder ladet zu einem gemeinsamen Gespräch zwischen Lehrer, Eltern und Schülern ein.
Manchmal lassen sich so verschiedene Probleme lösen.
Und noch etwas, ihr braucht keine Angst vor ihm zu haben, das einzige was euch passieren kann ist dass er euch durchfallen lässt( so ist es meiner Tochter und dem Großteil ihrer Klasse passiert).
Dann seid ihr ihn jedenfalls los und meine Tochter genießt das Jahr zusätzlich Kindheit.
Und sollte er einem Kind Körperliche Gewalt antun, bezw. es schlagen, dann ist er sowiso weg vom Fenster.
Also keine Angst, er ist nur ein Lehrer, kein Gott. ( auch wenn sich einige wenige Lehrer so aufführen)
*G*
Galadriel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Frage ~ Susi - 21.10.2001 09:31 (2)
- Re: Frage ~ Babe - 21.10.2001 12:04
- Re: Frage ~ Galadriel - 21.10.2001 09:43