logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re: Sehe ich das nur so....
myrrhe * schrieb am 4. Januar 2008 um 8:45 Uhr (749x gelesen):

Hallo Hel,

das ist eine altbekannte Geschichte und betrifft nicht nur "Hexen", sondern allgemein spirituell Arbeitende (Heiler, Seher, spirituelle Berater usw.) - Je schlichter das Sendeprofil, desto schlichter klarerweise auch die Sendungen. Mit RTL hast du eine doch recht schlichte Sendervariante gefunden. ;-)
Sender reiten einen Spagat zwischen Publikumsattraktion (und das ist alles, was "eso" heißt) und Akzeptanz des Geistigen. Das Geistige wird meist nicht als existent akzeptiert, aber man will auch die Zuseher bei der Stange halten und zugleich manipulieren. Also wird zugleich plakativ und tendenziös berichtet. Meist steht das Plakative im Vordergrund, weil es dann einen filmischen = der Fantasie entsprungenen Touch bekommt.

Das ist so meine Beobachtung. Früher habe ich öfter Sendungen über Spiritualität gesehen - aber das ist schon länger her. Heute interessiert mich das nicht mehr, was im TV gebracht wird ...

Grüße von
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: