logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: hm ....
myrrhe * schrieb am 30. April 2008 um 15:35 Uhr (921x gelesen):

Hi,

>
> OK, ich glaube ich verstehe ... Heilen ist z.B. dann nicht spirituell, wenn es um Geld geht.
---
jo. ;-)


>
> Aber wie dem auch sei ... hehe ... ist Magie an sich neutral. Es ist eine Kraft, die wirkt.
> Es würde also theoretisch nichts gegen eine neutrale Ausbildung sprechen? ;D
---
finde ich nicht - zumindest nicht so, wie es hier verkündet wurde.
In einem Pool von z.T. recht unerfahrenen Leuten, von denen nicht wenige glauben, Ouija-Brettl-Rücken wäre cool, finde ich es nicht angebracht, für eine "Hexenschule" auf Entfernung zu werben, in der offenbar Zauberspielchen gelehrt werden. Magie, die über unsere natürlich angewandte hinaus geht, ist, wie du ja selbst weißt, nicht mal so eben zu lehren. Zu schnell kann man Energien herbei*zaubern*, die man am eigenen Körper spürt. Wer mit Energien nicht lernt, umzugehen, ja, sie erstmal überhaupt zu bemerken, der holt sich womöglich größere Probleme ins Haus.

Gegen spirituelle oder von mir aus: magische Fernschulen bin ich - ebenso wie gegen Schnellkurse und -"weihen" in Reiki.
>

> Was man letzendlich mit Magie macht, bleibt ja einem selbst überlassen ...
---
natürlich. Aber es ist wichtig, davor zu warnen.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: