logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Wahrheiten, die Zweite
Asherah * schrieb am 9. Juli 2008 um 6:40 Uhr (1018x gelesen):

Mein obligatorischer zweiter Ansatz zu einem Thema, siehe auch unten, diesmal konkret(er):

Mir geht es um Wahrheits- und Klarheitsfindung. Für mich. Und andere. Es ist sehr wichtig und dringend. Die üblichen Methoden wie man selbst zur Klarheit kommt, kenne und praktiziere ich seit mehren Monden. Es hilft MIR. Aber es wirkt nicht im Aussen. Verändert an dem was ist nichts.

Normalerweise, so bin ich es gewohnt, wirken die Dinge, die man in den Äther setzt und sendet. Bestenfalls, so heißt es, schafft man mit seinem Denken und Fühlen seine eigene Welt. Ursache und Wirkung etc.

Funktioniert nicht in meinem Fall. Sagen wir einfach, es gibt da definitiv eine "Gegenenergie", einen Block. Was ich unten z.B. "unechte spirituelle Kommunikation" nannte. Man kann es sich so vorstellen, dass die Rohre auf der anderen Seite verstopft sind. Punkt. Krankhaft und bedenklich verstopft.

Mittlerweile, weil all das, was ich für mich selbst/alleine tun kann, nicht wirklich wirkt, beginne ich mehr oder weniger an meinem Verstand zu zweifeln. Da ist so viel, dass einfach jedweden gesunden Menschenverstand widerspricht.

Nun mag ich ja z.B. akzeptieren, dass betreffende Person eben wortwörtlich geisteskrank ist. Aber deren "Freunde", Familie und auch deren eigentlich fachmännischen Berater ebenfalls? Wieso sieht keiner das Offensichtliche?

Millionen mal fragte und prüfte ich die Fakten, ob es an mir liegt, ich mir was einbilde etc. Selbst für solche eine Erkenntnis wäre ich mittlerweile dankbar. Aber nein.

Ich verstehe die Motivation der Verwandten und Berater nicht. Falsch verstandene Hilfe, das mag passieren. Absichtliches Wegschauen, gut, vielleicht aus eigenen Ängsten und Überforderung. So extrem leugnen, dass es an unterlassene Hilfeleistung grenzt... da wird es schwer für mich. Kleines Beispiel: Jemand, der sich einmal im Jahr die Pulsadern im Affekt aufschneidet, aber nie so sehr, dass er in KH muss, aber immerhin, dass manchmal monatelang die Hand nicht richtig bewegt werden kann. Und dies seit mehren Jahren etwa 1 im Jahr. Und wer mir nicht glaubt, muss ihm doch nur mal auf Handgelenk schauen oder ihm was schweres in die entsprechende Hand drücken. Da hört mein Verständnis auf, wie man soetwas (z.B. als Mutter!) ignorieren kann. Aber dann gibt es noch Personen, wo es nicht nur unterlassene Hilfeleistung und falscher Rat ist, sondern wo es ja schon regelrechte Boshaftigkeit sein muss! Falscher Rat kann passieren, aber mit tödlicher Genauigkeit immer exakt den Rat zu geben, der am allerfalschesten ist? Ratschläge wie: "Lassen Sie sich ihr eigenes Kind egal sein. Kämpfen Sie bloss nicht um das Besuchsrecht!" oder "Nein, gehen Sie bloss nicht in eine Klinik. Das ist doch gar nicht nötig." und "Ach, einen Anwalt, den brauchen Sie nicht. Ich kümmere mich drum." usw.

In Momenten wie diesen wird mir regelrecht schwindelig. Ich kann für meine Situation Klarheit gewinnen (habe und tue ich, sogar mit Erfolg), aber was DA los und im Busch ist... ich verstehe es nicht. Da ich aber eben nicht der Situation entkommen kann, defakto nicht, komme ich nicht weiter. Aber wie findet man die Wahrheit? Wie kommt dahinter? Ohne Klarheit etc. kann man nun mal weder auf der einen noch anderen Ebene Entscheidungen treffen, die andere betreffen (z.B. Kinder)

Ganz konrekt verzweifele ich über der Frage was ein Fachmann (Sozpäd, Psychologen, Therapeuten, etc.) davon hat, einen Klienten abhängig zu machen und nahezu mit System noch tiefer in die Scheisse zu reiten? Geht es da z.B. um Macht?! Aber welchen Machtgewinn hat man, wenn man einem Hilflosen noch weiter einen reinwürgt, was sollte man daraus ziehen? Geht es um Geld? Wie kann man für Geld nur so abgebrüht sein. Glaube ich auch nicht. Zumal ich mir kein absichtliches/bewußtes Handeln vorstellen kann, da müßte man wirklich schon seelenlos sein. Da mir auch sonst keine wirklichen Erklärungen einfallen, bin ich ja schon mittlerweile soweit an karmatische Aspekte zu denken. Eine alte Feindschaft, die unbewußt fortgesetzt wird? Und so weiter und so fort.







---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Asherah am 9.7.2008 8:50

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: