logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
politische Motivationen?
Asherah * schrieb am 9. Juli 2008 um 11:24 Uhr (892x gelesen):

Vielleicht gehört es in ein extra Thema, aber es zählt für mich genau zu dem Punkt, über den ich Klarheit/Wahrheit gewinnen möchte. Es gibt ein paar Erklärungsansätze, denen ich nur ungern folge, weil sie zu sehr nach "Verschwörung" klingen, als dass ich es selbst ernst nehmen wolle.

So sammelten sich in meinem Bekanntenkreis in letzter Zeit häufiger Erfahrungberichte über "staatliche Sozialpädagogen", wie sie z.B. beim Arbeitsamt eingestellt sind. Summa summarum scheint es da die interne Richtlinie zu geben, um jeden Preis die Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen. Manche Personen dieser privaten Erfahrungsberichte wurde dies sogar relativ offen auch so unterbreitet. Hier hört man öfters mal: "Therapie? So ein Quatsch! Gehen Sie lieber arbeiten, denken Sie nicht auch, dass eine sinnvolle Tätigkeit/Aufgabe die Probleme von alleine lösen würde?" Etc.

Bei dem Fall, der mich beschäftigt, ist jedoch mehr oder weniger umgekehrt. Es wird alles vermieden, was die Arbeitsfähigkeit wieder herstellen könnte.Natürlich nicht direkt, sondern durch die Blume, aber deutlich und wirksam.

Ich frage mich dann insgeheim, ob es neben der o.g. "interne Richtlinie zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit" auch eine gegenteilige Richtlinie gibt für Menschen, die als hoffnungslos gelten. Hoffnungslos = Sozialschmarotzer = wird eh nur dem Staat auf der Tasche liegen. Ob so etwas der Grund sein könnte, wieso kompetente Hilfe ausbleibt und sogar durch Manipulation ausgeredet und verweigert wird. Natürlich nur im gesetzlichen bzw. nicht nachweisbarem Rahmen, aber das reicht ja oftmals schon.

Einmal gezielt wegschauen, der Klient befördert sich selbst in Jenseits, und wieder ein "Sozialschmarotzer" weniger?!

Ähnlich wie die desolaten Zustände der Krankenkassen, die auch sehr gerne gar nichts mehr zahlen/investieren, wenn ein Fall als hoffnungslos gilt.

Klingt ein wenig nach Verschwörung, deswegen umgehe ich solche Gedanken für gewöhnlich. Aber in der Tat könnte es - zumindest theorethisch - einiges erklären.

*grübel*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: