logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Ich will meinen Zirkel verlassen, habe aber Angst
butterfly * schrieb am 9. Juli 2008 um 21:08 Uhr (1155x gelesen):

>Man merkt an ihrer gesamten Ausstrahlung und ihrer Art zu sprechen und sich zu verhalten, der durchscheinenden Lebenserfahrung, dass sie deutlich älter als 18 ist.


Naja, ich weiß jetzt nicht, wie alt DU selbst bist, dass du Leute, die solchen "Schabernack" betreiben, als "lebenserfahren" bezeichnest ;).
(btw: Mit 30 hab ich selbst auch noch ausgesehn wie 20 *gg* (sagte man mir jedenfalls mehrfach, und nicht nur Männer ;)), allerdings habe ich auch mit 20 schon nicht mehr so depperte Spielchen spielen und solche bekloppten Wetten abschließen mögen, auch WENN ich sie vllt. gewonnen hätte :)))


Aber im Ernst jetzt:

>Also ihre richtigen Namen kennt niemand, die halten sie streng geheim und treten nur unter sogenannten "magischen" Namen auf.

Aber du kennst sie persönlich, oder doch nicht?
Ich meine: Ist das eine "persönliche" Zusammenkunft, dieser sogen. "Zirkel", oder nur eine virtuelle?

>Klar könnte das mit dem StudiVZ irgendwie abgekartet gewesen sein, müsste aber dann schon sehr weit und kompliziert im Vorfeld geplant worden sein. Man gab uns zu Beginn der Sache die Namen der Opfer, so dass wir selber auf deren Seiten gehen und das Ganze beobachten konnten.


Ach du glaubst nicht, was alles (und zwar an vollkommen "Nicht-Magischem", sondern dann doch eher menschlich-Intrigantem, bevorzugt in der "Billig-Variante" aus der untersten Schublade möglich ist :))).

Für Leute mit wirklicher Lebenserfahrung und Menschenkenntnis wäre sowas natürlich auch vergleichsweise leicht durchschaubar, die fallen auf solche "Spielchen" bestimmt nicht so leicht rein ...).

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich nehme an, es handelt sich bei den meisten in diesem Zirkel um eher noch (oder vorübergehend) etwas Orientierungslose im Leben, die irgendwas brauchen, woran sie sich "festhalten" können - oder eben jemanden, zu dem sie "AUF-schauen" können. Oder die sogen. "Magie" einfach spannend finden.
Könnte das sein?

>Die waren da beide schon ewig registriert (nicht zum selben Zeitpunkt) offensichtlich keine Fake- Profile (um die 40-60 Freunde jeder, Fotoalben, Pinnwände voll) und wohnen/studieren an ganz unterschiedlichen Orten. Die jetzt anzuschreiben wäre schon eine Möglichkeit, aber was sollte ich ihnen schreiben? Die halten mich doch für bekloppt...

Na dann erzähl ihnen doch einfach die Story, so wie du sie uns geschildert hast: Sage ihnen, eine "Hexe" habe behauptet, sie habe deren Beziehungen durch Magie getilgt - und was sie davon halten würden? Ob sie das glauben?
Ob sie was davon gemerkt hätten? Und was sie von so nem "Zirkel" mit solchen 'Direktiven" überhaupt halten würden.
Und ob sie die Frauen/Mädchen (also die "Ober-Hexen" *ggg*) persönlich kennen oder mit ihnen - real oder virtuell - in Kontakt gekommen sind? Briefe, Mitteilungen u.ä. von ihnen erhalten haben, oder von irgendwelchen anonymen Schreibe(r)n etc. pp. ....
Das wäre immerhin eine Möglichkeit. Immer noch besser, als alles einfach so stehenzulassen und zu GLAUBEN.

>Mit der Polizei, gehen die solchen Dingen überhaupt nach? Menschen verfluchen, Hexerei etc. ist ja keine Straftat (mehr) und in diesem Zirkel sind alle volljährig, die meisten über 25...


Eben, eben. Und zwar auch die sogen."Chefinnen".
Sie sind vor dem Gesetz erwachsen und damit voll handlungs-, verantwortungs- und straffähig, falls sie dir irgendwie drohen sollten. Solche "Clans" gelten als Sekten, und wie gesagt, in jeder größeren Stadt gibts Sektenbeauftragte, die diese "Vereinigungen" scharf beobachten und auch etwas gegen sie unternehmen, wenn sich Hinweise auf derartige Ungereimtheiten und Fälle von Abhängig- oder Hörig-machen-wollens einzelner Mitglieder zeigen.

>Ich glaube auch nicht, dass das alles nur vorgespielt ist, da es ein Mitglied gab welches den Zirkel tatsächlich verlassen hat und von da ab vom Pech verfolgt wurde, sie verlor ihren Job, ihre Beziehung zerbrach, einige Monate später erkrankte sie an Brustkrebs.

Das kann auch alles ganz natürliche Erklärungen haben (sogar Brustkrebs kann psychische Auslöser haben, starke ungelöste Konflikte z.B., das ist mein voller Ernst).
Und auch da kann - womöglich noch anonym - "nachgeholfen" worden sein, wenn den "Chefinnen" (breitgrins) deren Adresse bekannt war, standen ihnen ja alle Türen offen, ihnen auf ganz schnöde menschlichem Wege schaden zu können. Und wenn sie noch dazu selbst Angst davor hatte, konnte die Falle dann natürlich auch entsprechend zuschnappen.

Hab selbst schon sowas am Hals gehabt, eine selbsternannte "Hexe" (oder besser: "Spirituell Tätige" *gg*) hat meinen Arbeitgeber doch tatsächlich - natürlich anonym versteht sich *g* - angeschrieben und irgendwelche Lügengeschichten über mich verbreitet - so lang wie ein Roman (grins).

Naja, ich hab meinen Job immer noch ;), mein Arbeitgeber hat nur den Kopf darüber geschüttelt und mich halb im Ernst, halb im Scherz gefragt, mit was für bekloppten Leuten ich virtuell meine Zeit verplempern würde und ich musste mir immerhin die Frage gefallen lassen, ob ich mir nicht zu schade für solche zwielichtigen Kontakte sei ....nun ja, ich weiß, dass es bei dieser bestimmten "Person" nichts weiter als der blanke Neid und die pure Frustation waren und dass sie mir eigentlich leidtun sollte.
Sie selbst ist arbeitslos (bzw. hat noch nie gearbeitet) und Mutter mehrerer Kinder, ohne feste Beziehung, aber immer auf der Suche danach (auch bevorzugt virtuell), unzufrieden mit ihrem Leben und sich selbst.
Sowas kann schon mal eine verdammt grottige Boshaftigkeit und Verlogenheit (z.B. eben aus Langeweile und Frustation) hervorbringen :]

Auch für sie war es der Versuch, eine Art von "Macht" über mich (und/oder andere) bekommen zu wollen, mir schaden zu wollen, mir irgendwas "wegnehmen" zu wollen, weil sie sich mir in jeder Hinsicht unterlegen fühlte.

Nun, es scheiterte dennoch, und zwar auf der ganzen Linie.
Für mich wars ne Erfahrung, für sie wirds - da bin ich mir ziemlich sicher - noch zu ner Erfahrung WERDEN.

Du siehst, ich kann da durchaus mit nem selbsterfahrnenen Exempel aufwarten, nur halte ich die Person in meinem Fall für VOLLKOMMEN unfähig im "magischen" Sinne.
Die betreffenden Personen in deinem Fall kennst du ja besser als ich.
Insofern kann ich mich da natürlich nicht so festlegen.
Dennoch: Vertrauen (oder MISS-trauen) ist gut - Kontrolle ist besser.

Zudem gibts ja dann noch die eigenen Ängste vor der "Macht der Magie" (so gläubig wie manche sind, GLAUBEN sie ja auch noch daran, von anderen verflucht werden zu können -und da der Glaube bekanntlich Berge versetzt ... hast du schon mal was von "self fulfilling prophecy" gehört?)

>Klar könnten auch alles Zufälle sein, oder eben weil sie daran glaubte...aber ich weiß halt nicht genau.

Ja, und eben weil du es nicht weißt, würde ich versuchen, das rauszufinden. Auch gerade wegen deiner Angst vor Repressalien und Ausstieg.
Angst ist immer und überall ein schlechter Ratgeber.

Mehr kann ich dir nicht raten, es ist allein deine Entscheidung.

Alles Gute!

butterfly

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: