logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Freundlich bin ich schon gewesen, jetzt bin ich sauer
Problem schrieb am 24. Oktober 2001 um 12:39 Uhr (372x gelesen):

Danke für eure Ratschläge.

Ich habe schon mehr als kleine Brötchen gebacken. Ich bin lieb und nett gewesen und habe die wirtschaftliche Situation und die Folgen des Bruchs der Abmachung offen dargelegt.
Resonanz des Geschäftspartners war die hämische Bemerkung :"...dann sehen Sie doch zu wie Sie klar kommen..., ...mir doch egal..."
Ich bin ehrlich gesagt so sauer, daß ich sogar zu irgend welchen "magischen Mitteln" greifen würde, nur damit der Geschäftspartner seine Abmachungen einhält.
Ich danke euch für eure Anteilnahme, aber bitte weiterhin um mögliche Lösungsvorschlage. Ich hoffe das klingt nicht unverschämt.

> > Guten Tag,

> > Im Geschäftswesen ist es nicht üblich die Moral seines Geschäftspartners anzusprechen.

> > Einzigste Möglichkeit besteht darin,
> > hinzugehen und kleine Brötchen zu backen.
> > Seine Wirtschaftliche Situation anzudeuten und hoffen das der Geschäftspartner ein Auge zudrückt.
> > In den meisten Fällen tun Die das.

> > Es kommt drauf an wie Du es anstellst.
> > Mit Freundlichkeit läßt sich viel erreichen.

> > Gruß Paul

> > > Hallo Leute

> > > Ich weiß mir keinen anderen Rat mehr, als euch um eure Hilfe zu bitten. Ein Geschäftspartner von mir hält sich nicht an die getroffenen Vereinbarungen. Auch wenn ich klage, bin ich bis zur Verhandlung pleite. An seine Moral zu appelieren hat auch nichts gebracht.
> > > Gibt es irgendwelche Hilfsmittel mit denen ich den Geschäftspartner dazu bringen kann, seine Vereinbarungen mit mir einzuhalten.
> > > Bitte nur ernstgemeinte Antworten, da ich in einer echten Notlage bin.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: