(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Ich gehe davon aus, daß du recht hast
Problem schrieb am 24. Oktober 2001 um 15:34 Uhr (407x gelesen):
Hallo Wanda
Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Versuch mich aufzubauen. Ich glaube dir wenn du sagst, daß der Herr es schon richten wird.
Das Problem ist halt: Ich weiß nicht wann es gerichtet wird und ob mir das Ergebnis gefallen wird.
Wenn es nur um mich gehen würde wäre es ja nicht so schlimm, aber es sind ja eine ganze Reihe von Mitarbeitern betroffen.
Kann man denn nicht ein wenig nachhelfen, daß der Herr es möglichst schnell und zur allgemeinen Zufriedenheit richtet?
(Bitte nicht lachen, daß war ernstgemeint)
> Hi Problem,
> - nicht sauer sein
> - mach das beste aus der Situation
> - lache drüber
> - der Herr wird's richten
> Gruß Wanda
>
> > Danke für eure Ratschläge.
> > Ich habe schon mehr als kleine Brötchen gebacken. Ich bin lieb und nett gewesen und habe die wirtschaftliche Situation und die Folgen des Bruchs der Abmachung offen dargelegt.
> > Resonanz des Geschäftspartners war die hämische Bemerkung :"...dann sehen Sie doch zu wie Sie klar kommen..., ...mir doch egal..."
> > Ich bin ehrlich gesagt so sauer, daß ich sogar zu irgend welchen "magischen Mitteln" greifen würde, nur damit der Geschäftspartner seine Abmachungen einhält.
> > Ich danke euch für eure Anteilnahme, aber bitte weiterhin um mögliche Lösungsvorschlage. Ich hoffe das klingt nicht unverschämt.
>
> >
> > > > Guten Tag,
> > > > Im Geschäftswesen ist es nicht üblich die Moral seines Geschäftspartners anzusprechen.
> > > > Einzigste Möglichkeit besteht darin,
> > > > hinzugehen und kleine Brötchen zu backen.
> > > > Seine Wirtschaftliche Situation anzudeuten und hoffen das der Geschäftspartner ein Auge zudrückt.
> > > > In den meisten Fällen tun Die das.
> > > > Es kommt drauf an wie Du es anstellst.
> > > > Mit Freundlichkeit läßt sich viel erreichen.
> > > > Gruß Paul
> >
> > > > > Hallo Leute
> > > > > Ich weiß mir keinen anderen Rat mehr, als euch um eure Hilfe zu bitten. Ein Geschäftspartner von mir hält sich nicht an die getroffenen Vereinbarungen. Auch wenn ich klage, bin ich bis zur Verhandlung pleite. An seine Moral zu appelieren hat auch nichts gebracht.
> > > > > Gibt es irgendwelche Hilfsmittel mit denen ich den Geschäftspartner dazu bringen kann, seine Vereinbarungen mit mir einzuhalten.
> > > > > Bitte nur ernstgemeinte Antworten, da ich in einer echten Notlage bin.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: